Umtausch beim Mediamarkt

  • Jep. Also "Insider" pflichte ich azzkikr bei. Nach 2 Monaten musst Du auf die Kulanz des Händlers hoffen. Ein Fehler der öfter vorkommt, nur weils im Internet steht, ist nicht das Problem des Händlers. Da muss schon der Hersteller, wie bei Autos, einen Rückruf starten.


    Also Telefon in die Hand nehmen, Sachverhalt schildern und auf Kulanz bitten. Vielleicht ist ja was möglich. Es gibt ja auch die Fälle wo Hersteller über den Fachhandeln bei häufig aufkommenden Fehlern eine gewissen Kulanz einräumen. Nur wird das nicht an die große Glocke gehängt wie bei einem KFZ wo eventuell Gefahr für Leib und Leben besteht.


    Darf ich fragen was Du gekauft hast und was das Problem ist?

  • Danke an euch beide für die Antworten!
    Genauer gesagt geht es um ein Handy (HTC). Dieses habe ich vor 2 Monaten erworben. Beim Kauf stellte ich schon fest, dass die Abdeckung für den Akkudeckel nicht richtig am Gehäuse abschließt. Ich dachte das Problem würde sich durch einen Ersatzakkudeckel beheben, dies war leider nicht der Fall, der Akkudeckel schließt weiterhin unsauber ab.
    Im Laufe der Wochen fing dann die Kamera LED an zu wackeln. Ebenso entdeckte ich einen "toten" Pixel auf dem Display.
    Das Hauptproblem ist aber, dass der Bildschirm schief im Gehäuse sitzt. Dies ist mir wirklich erst vor einer Woche aufgefallen, als ich das Gerät aus diversen Winkeln genauer betrachtet habe.


    Ein wenig ärgert mich das ganze einfach. Das Gerät besitzt an sich keine Gebrauchsspuren.


    Ich werde wohl mal morgen den Laden anrufen und nachfragen. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind eher gering, deshalb meine Frage!

  • Wenn ich ein Gerät bei Media Markt A kaufe und dann allerdings nicht mehr die Möglichkeit habe, aufgrund von hoher Entfernung, Media Markt A aufzusuchen, kann ich das Gerät dann im Fall eines Defekt, zu Media Markt B tragen?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn ich ein Gerät bei Media Markt A kaufe und dann allerdings nicht mehr die Möglichkeit habe, aufgrund von hoher Entfernung, Media Markt A aufzusuchen, kann ich das Gerät dann im Fall eines Defekt, zu Media Markt B tragen?


    Da jeder Markt, egal ob Saturn oder Media Markt, eine eigenständige GmbH mit Geschäftsführung ist, müssen die das nicht machen. Ich kenne aber keine Fälle wo dies nicht getan wurde. Schließlich meint der Kunde draußen dass doch eh alles eins ist (Metro). ;) Auch hier gilt wieder: Im Einzellfall abklären!

  • Gut zu wissen, Danke!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!