Mein Nokia N73 vergisst neuerdings immer die Uhrzeit!

• N73 Uhrzeit nach Neustart des Handys NEUSTELLEN??!!

Hallo,

mein N73 fragt mich jedes mal nach der uhrzeit und dem datum wenn ich das handy ausgeschaltet habe und wieder an.
    ich habe es in der nacht immer aus und der wecker hat normal auch immer morgens geklingelt und jetzt funktioniert das nicht mehr.

kann ich da wieder was einstellen?

das ist so sehr unpraktisch wenn ich jedes mal die uhrzeit neu einstellen muss.

danke mfg

• ist es dann sehr wahrscheinlich wegen diese pufferbatterie? was ist das genau?

habe keine lust deswegen mein handy einzuschicken obwohl er mehrere mängel hat.
    und wenn ich es einschicke an welche adresse genau usw gibts da ein formular?

kann man irgendwie ein austauschhandy kriegen?

edit:

ich habe mein n73 von (49.02) auf (02) umflashen lassen in einem Nokia Service Partner.
    Was passiert wenn ich es einschicke? weil ich will die (02) version beibehalten.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    Hat jemand das Problem auch schon beim E65 feststellen können, oder ist es davon verschont geblieben?

Wenn ja, kann man es genauso lösen wie oben beschrieben?

Hier selbes Problem beim E65.

Hier vogreschlagene Lösung wird probiert.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Mein N73 ME hat's jetzt auch erwischt...

Der Grund, warum es die Zeit nach einem Reboot bei Sprachumstellung nicht (!) vergisst, ist imho der, dass es sich nicht komplett abschaltet, sondern während des Vorganges immer Saft hat.
    (Zumindest bei mir hat der Tipp nicht funktioniert.)

Mein Gerät ist jetzt gerade mal 11 Monate alt und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Pufferbatterie jetzt schon die Grätsche macht?!
    Mein Gerät war in der gesamten Zeit vielleicht 30-40 mal kurz aus, sonst immer aktiv.

Ein so frühzeitiges Versagen wäre ja aufgrund der zu erwartenden RMA Welle auch kaum im Interesse Nokias.
    Im Rechner / Notebook halten die Lithiumzellen nebenbei bemerkt ewig, auch wenn sie vielleicht einen Tick größer ausfallen dürfen.

Wäre interessant zu wissen, wieviele Leute noch betroffen sind und wie das Problem dann gelöst wurde....

Danke & Grüße,

Yoko

• Mein N73 (seit Februar in meinem Besitz) hatte das Problem auch seit ein paar Wochen. Jetzt wurde es mir damit zu lästig und ich hab es am Dienstag zum hiesigen Nokia Service-Center gebracht. Der Angestellte war nicht sehr gesprächig. Meinte zu meiner Schilderung nur lapidar "Alzheimer". Das N73 sollte wenn möglich vor Ort repariert werden, wofür mindestens 2 bis 3 Tage veranschlagt wurden. Hab es aber bis heute leider noch nicht zurück. Wenn ich es wieder habe, sag ich bescheid, was der Eingriff gebracht hat und wie die Diagnose lautete.

• So, nach knapp 4 Wochen bekam ich gestern mein N73 zurück. Das einzige was offensichtlich in dieser Zeit gemacht wurde, war ein Software-Update, denn das Problem besteht nach wie vor! :mad:
    Und das Software-Update hätte der Service-Partner auch innerhalb von wenigen Minuten vor Ort (bzw. ich selbst zuhause) machen können.
    Hat denn jemand mittlerweile das Problem irgendwie beheben können? Muß wohl am Montag nochmal da vorstellig werden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!