Mein Nokia N73 vergisst neuerdings immer die Uhrzeit!

• Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Ich hab das Handy zum Spaß erstmal auf Englisch umgestellt, dann ausgeschaltet.
    Als ich es wieder angemacht habe, wollte ich wieder die Uhrzeit einstellen, aber komischerweise war alles so wie es sein soll.

Ist hier mit Sprachänderung die Einstellung "Display-Sprache" gemeint?

Mein N73 hat das Problem seit neuestem auch. Einzige Änderung ist, dass ich das Handy am Tag vorher zum ersten Mal mit einem Kfz-Ladekabel am Zigarettenanzünder geladen habe. Ansonsten hab ich nix anderes gemacht als in den Monaten davor... Mysteriös... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Keine Ahnung, ob das bei jedem funktioniert, aber bei mir hat sich das Problem wie folgt erledigt:

1) Als der Akku fast komplett leer war habe ich das Handy abgeschaltet und...
    2) ... unverzüglich nachdem es komplett ausgegangen ist an das normale Reiseladekabel gehängt und über Nacht geladen.

Am nächsten Morgen habe ich es vom Ladekabel abgezogen und angeschaltet, die Uhrzeit war noch da und wird seitdem auch nicht mehr vergessen, wenn das Gerät ohne Ladekabel abgeschaltet ist.

Edit:
    Zu früh gefreut, heute morgen war die Uhrzeit wieder weg. Jetzt werd ich das Ding wohl einschicken müssen... :(

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hui, das würd ich mir nochmal überlegen das Handy deshalb einzuschicken, denn folgendes könnte eintreten:

du wirst es lange nimmer wiedersehen (kann also lange dauern),
    das Problem ist es vllt gar nicht wert (ich schalt mein Handy zB so gut wie nie aus, sondern wenn dann still)
    und es wird danach vllt weiterhin auftreten (ging mir so, als ich wegen nen Bug zum Service dackelte - zweimal übrigens)!

• Ich habe das Problem leider auch. Es begann mit dem vorletzte Firmwareupdate. Seite heute Abend gibt es eine neue Firmware und ich hoffte auf besserung. Leider falsch gedacht. Das Problem besteht weiterhin.

• ich hab das problem jetzt auch, also ich hattes dann wars irgendwie weg und jetzt isses wieder da, gibts irgendwelche neuen erkenntnisse? :)

Hallo

• Zitat

Original geschrieben von Ochi
    ich hab das problem jetzt auch, also ich hattes dann wars irgendwie weg und jetzt isses wieder da, gibts irgendwelche neuen erkenntnisse? :)

Ja auch ich habe das Problem hatte die 3.06 Firmware drauf bin zum NSC die haben mir eine neue Software drauf gespielt u. das Problem war immer noch da wie vorher. Daraufhin haben sie es eingeschickt nach 14 Tagen ist es zurück gekommen mit genau den gleichen Fehler wo man sich schon mal fragt haben die überhaupt etwas gemacht ich schicke doch keine Handy raus ohne es vorher zu püfen ob es geht oder? Hammer.
    Nun haben sie es das zeite mal eingeschickt direkt zu Nokia (angeblich) die schicken mir ein Neues habe aber bis jetzt noch nix bekommen warte schon 14 Tage.
    Das scheint echt ein richtiges Problem zu sein wo keiner genau weiß woran es liegt.

• Yep - es hilft !!!!! Hatte das Problem bis eben auch - jetzt nicht mehr.

• Sagt mal ist das Problem nur beim N73 aufgetreten oder auch beim der Music-Edition laut Händlern soll dangeblich beim Music-Edition das Problem nicht auftreten stimmt das?

• Hab das normale N73, und bei mir ist das gleiche Problem.

Das ich bei jeden einschalten des Handy ... die Uhrzeit und Datum eingeben muss.

Langsam nervt sowas, weis keiner wie man das weg bekommt.
    Das Handy ansich funktioniert einwandfrei.

Firmware Update hab ich bis jetzt nie gemacht, wieso auch wenn alles funzt :apaul:

• Bei meinem N73 lag es daran, dass die Pufferbatterie leer war und nicht mehr aufgeladen wurde... Musst es also wohl leider einschicken, wenn Du das Problem loswerden willst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!