Mein Nokia N73 vergisst neuerdings immer die Uhrzeit!

• Nun habe ich ein neues Problem, dies trat gestern schon (unbemerkt) auf.

Gestern morgen war beim N73 die Uhrzeit um eine Stunde vor gestellt. Ich ging davon aus, dass ich am Abend zuvor (29.03.2007) aus Versehen die Uhrzeit falsch eingestellt hatte.

Nunja, nach den ganzen Tests gestern schaute ich vorhin verwirrt auf das Gerät - wieder eine Stunde vorgestellt. Ein vorgezogener Aprilscherz? Ich bin mir sehr sicher, dass gestern die Zeitzone auf "GMT +2:00 Berlin" stand, ebenfalls wie heute.

Ich habe die Zeit nun wieder korrigiert und zumindest vergisst er sie nach einem Neustart nicht. Bin mal gespannt, was morgen passiert, wenn der März vorbei ist. Vielleicht ein Softwarebug? Dann sollten aber andere Personen das gleiche Problem haben.

Edit 01.04.2007:
    In der Nacht zum heutigen Tage hat sich die Uhrzeit nicht verändert. Auch nach einem Aus- und Einschalten des Gerätes behält es die Uhrzeit im Speicher. Brav :)

• Ich hab zum Uhrzeit-Alzheimer noch was entdeckt, was mir komisch vorkommt. Ich wollte ein installiertes Thema deinstallieren und hab in Themen die C-Taste gedrückt. Nix passiert. Auch nach aus- und einschalten keine Änderung. Selbst im Programmmanager sind verschiedene Themen nicht vorhanden, wobei egal ist, ob sie im Telefon oder auf der Karte installiert wurden.
    Könnte das eine mit dem anderen was zu tun haben :confused: Weiß jemand ne Lösung :confused:

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Themen kann man nicht im Themenmanager löschen, sonedern nur im Programm-Manager. Dass daraus manchmal Themen verschwinden ist ein alter Hut, bitte such im Forum danach.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Themen kann man nicht im Themenmanager löschen, sonedern nur im Programm-Manager. Dass daraus manchmal Themen verschwinden ist ein alter Hut, bitte such im Forum danach.

Natürlich kann man Themen aus dem Manager löschen. Bei mir gings die ganze Zeit und in der Hilfe wird auch extra darauf hingewiesen! Zumindest in der aktuellen Firmware gehts.

Gruß
    teddy3

• LOL, also bei mir ging das glaub ich noch nie, mit keiner FW...

• Es ging tatsächlich, ob du es glaubst oder nicht :mad:
    Egal, dass die Themen verschwinden und wie man sie wieder loswird hab ich jetzt gefunden. Wusste nicht, dass das ein bekannter Bug ist. :gpaul:

Gruß
    teddy3

• Ja, ich glaub dir das schon. Es steht ja auch so in der Hilfe, aber bei mir gings halt von Anfang an nicht, dachte das gehört so. :D

• Das hat nun tatsächlich auch bei mir geklappt! Vielen Dank für diesen Tipp!!

Ich hatte mein Handy seit Mitte Februar deshalb in der Reparatur:
    - das erste Mal ist es "repariert" zurück gekommen - ohne Veränderung

- daraufhin hat mein Service Point rumtelefoniert: Niemand - so hieß es, hätte bei Nokia je von einem solchen Fehler gehört

- Kontakt mit Level 3-Support: "Man muss das Handy ja gar nicht ausmachen..."

- Erneutes Einschicken - das Gerät wurde von Nokia ausgetauscht und hatte - das gleiche Problem. Mein Service Point wurde daraufhin etwas unruhig und probierte ein paar seiner Neugeräte aus: Sie hatten alle diesen Fehler!

- Dann habe ich den oben genannten "Trick" benutzt - und nun wird nicht mehr nach Uhrzeit und Datum gefragt.

• Oh mei, was hätte mir das Ärger erspart... Ich habe 5 Wochen auf mein Handy gewartet, weil das NSC in München sich so angstellt hat. Dann war auch noch im Display was schief montiert - sie haben faktisch das halbe Handy ausgetauscht...

• Ich hab den "Trick" auch versucht und es funzte auch beim ersten Mal.

Nachdem ich es dann aber wieder auf deutsch umgestellt hab tritt das Prob weiterhin auf und jetzt wird immer wieder nach neuer Eingabe verlangt, auch bei englischer Einstellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!