Mein Nokia N73 vergisst neuerdings immer die Uhrzeit!

• Wie kann das sein? Ich habe es wie so viele hier vor ein paar Wochen auf die letzte Version geflasht. Seit heute vergisst es immer die Uhrzeit/Datum beim Einschalten.

Kann doch eigentlich gar nicht sein, denn das Telefon braucht doch gar keine Pufferbatterie solange der Akku drin ist. Der Akku kommt nie raus, sitzt fest und ist auch voll.

Das muss doch irgendeine Form von Softwarebug sein. Irgendwer hatte das Problem hier auch schon in einem anderen Thread erwähnt da kam dann aber nicht viel bei raus. Andere Firmware flashen und Reset des Telefons hat auch nix gebracht.

• wie hast du resetet?Probier mal mit grüne hörertaste,3 und * beim Einschalten zu drücken!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    wie hast du resetet?Probier mal mit grüne hörertaste,3 und * beim Einschalten zu drücken!

Ähmm, muss wohl dazu sagen andere Firmware + Komplettreset hat der anderen Person hier im Forum nix geholfen. Ich hab es noch nicht probiert.

Gut, vielleicht sollte ich das mal tun. Ärgerlich, denn einige Einstellungen und Programme sind danach doch immer weg.

• Das NSC kann es sich auch nicht erklären. Sie schicken es jetzt zur Reparatur :-(

• Hallo,
    berichte bitte mal wenn du es wieder hast. Ich habe nämlich seit neusten das gleiche Problem, allerdings stört es mich nicht sonderlich, da das Handy eh immer an ist.

Gruß Watz

• Hallo, habe seit ca. 3 Wochen auch das gleiche Problem. Leider muss ich aus beruflichen Gründen das Telefon abschalten. Ist dann schon ärgerlich wenn das Datum und die Uhrzeit jedesmal neu eingegeben werden muss. Total-Reset und neue Firmware haben nichts gebracht. Schicke das N73 morgen ein.

• Ich war heute auch sehr positiv überrascht, das mein N73 sogar selbständig auf Sommerzeit GMT+2 umgeschaltet hat :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!