Mein N80 hat auch automatisch umgestellt,obwohl es an war.*wow*
-
-
-
teltarif.de hat zum Elend "Wir freuen uns schon weil unsere Handys sich selber auf Sommerzeit umstellen" einen netten Artikel online gestellt...
-
Eben habe ich bemerkt, dass das N73 GMT+2 zeigt. Aber wir haben doch trotz Sommerzeit GMT+1?
Ich habe das Handy manuell vorgestellt, weil ich nicht wusste, dass es das selbständig macht. Jetzt zeigt es zwar die korrekte Zeit an, aber eben GMT+2. Wie kann ich es wieder richtig einstellen?
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Eben habe ich bemerkt, dass das N73 GMT+2 zeigt. Aber wir haben doch trotz Sommerzeit GMT+1?Ich habe das Handy manuell vorgestellt, weil ich nicht wusste, dass es das selbständig macht. Jetzt zeigt es zwar die korrekte Zeit an, aber eben GMT+2. Wie kann ich es wieder richtig einstellen?
Sommerzeit ist die GMT+2 Einstellung, ist also alles korrekt :top:
-
Hm, na gut, danke.
Aber korrekt ist GMT+2 ja nicht.
Was mich noch wundert: Ich habe vor der Umstellung (also schon Sonnabend) die Zeit manuell eine Stunde vorgestellt. Wenn das N73 selbständig die Sommerzeit eine Stunde vorgestellt hätte, müssten doch zwei Stunden vorgestellt worden sein. War es aber nicht. Die Zeit wird ja richtig angezeigt. Kann es sein, dass doch irgendwelche Zeitsignale über das Netz kommen?Ich weiß, dass es dafür einen Thread gibt. Aber ich habe meine Frage hier angehängt.
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Hm, na gut, danke.Aber korrekt ist GMT+2 ja nicht.
Die Zeitumstellung scheint ja Fest in der Kalendersoftware integriert zu sein, und das N73 schaltet ja dann selbständig auf GMT+2 um. Denn man kann ja anscheinend selber die Zeitzone gar nicht ändern, bei Zeitzone auf Ändern kommt ja dann nur die Länderauswahl. Ich finde es aber gut so wie es ist mit der automatischen Umstellung von Sommer/Winterzeit :top:
Und Nein, kein Netzbetreiber sendet ein Zeitsignal
Vielleicht kommt ja doch mal irgendwann ein Netzbetreiber auf die Idee das anzubieten, die andern würden dann sicher nachziehen.
-
Habe ein Vodafone-Vertrag und das neue "Ersatz N73" kam in unglaublich schnellen 22 Stunden bei mir per GLS Versand an. Die Firmware des defekten N73 und des neuen N73 sind gleich: V 3.0638.0.0.1 30-10-2006 RM-133 NOKIA N/§ (72.01)
Habe aber die Firmware des defekten N73 selber über die Nokia Page geflasht.
-
GMT+2 ist doch korrekt. Da GMT nicht "sommerzeitbehaftet" ist, befinden wir uns im Sommer in GMT+2.
-
Auch bei der GMT-Zeit (oder UTC oder MEZ) wird ja auf Sommerzeit umgestellt. Das ist dann die MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit). Wir hier in Deutschland befinden uns also immer in GMT+1, egal ob wir Sommerzeit haben oder nicht, da die Sommerzeit EU weit umgestellt wird. Siehe zum Beispiel hier
Insofern ist bei Nokia die Angabe GMT+2 für Deutschland nicht korrekt (denn dann wären wir nämlich in Helsinki oder Kiew).
-
UTC bzw. GMT hat NIE Sommerzeit.
Das wärs noch, es haben ja nicht weltweit alle Länder Sommerzeit.
Momentane GMT-Zeit ist im Moment 19:31 (http://wwp.greenwichmeantime.com/).
Und MESZ ist genau GMT+2, MEZ ist GMT+1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!