T-Mobile Motofone F3 Simlock?

  • Habe über die Suche nichts dazu gefunden (Suchbegriff: "Motofone F3 Simlock")


    Ich scheine das Motofone F3 hier vor Ort derzeit nur bei T-Mobile bekommen zu können.


    1.)Hat es dann SimLock oder kann ich es auch mit meinem bestehenden Vodafone Vertrag nutzen. (Dort ist mir nämlich das Handy kaputtgegangen, weswegen ich übergangsmässig ein anderes brauche)


    2.)ISt es im T-Mobile Xtra Paket mit Simlock? Wenn nicht, würde ich derzeit ja für ca 20 Euro das Motofone F3 für meinen Vodafone Vertrag bekommen. ;)


    (Btw, sorry falls der Thread falsch eingeordnet ist. Ich wusste nicht ob das jetzt zu den Handyherstellern gehört oder zu den Providern...)

  • Hallo,


    freie Geräte sind zur Zeit soviel ich weiß (noch) nicht zu bekommen. Wenn, dann wird der Preis aber deutlich über dem der Prepaid-Pakete liegen.
    Was es beim T-Punkt gibt sind mit Sicherheit X-Tra Prepaid-Pakete mit Simlock, d.h. deine Vodafone-Karte wird nicht drin laufen.


    DerHocker

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Danke schonmal. Ich hab ein einem anderen Forum gelesen das Motofone F3 bei T-Mobile auch einzelnd für rund 50 Euro zu bekommen sei und, trotz T-Mobile, kein Simlock hätte. Leider aber meldet sich der Poster dort nicht mehr und hat auch nie verlauten lassen ob er das nur gehört oder selbst getestet hat. Ich dachte das hier evtl jemand genaueres weiss ;)

  • Die F3 von Timo Beil haben keinen SIM-, sondern einen quasi GID-Lock.


    Edit: nach neuester Erkenntnis (aus FL) ist es umgestellt worden.

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Okay, das stimmt wohl.


    Jedoch bringt ihn das bei seiner Vodafone-Karte leider auch nicht weiter ;)

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von !rgendeine
    Die F3 von Timo Beil haben keinen SIM-, sondern einen NET-Lock.


    Das stimmt so definitiv nicht! So ging z.B. bei mir eine original T-Mobile Vertragskarte nicht und mit einer Simply-Karte war ebenfalls keine Nutzung möglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Das stimmt so definitiv nicht! So ging z.B. bei mir eine original T-Mobile Vertragskarte nicht und mit einer Simply-Karte war ebenfalls keine Nutzung möglich!


    Bei mir funktionert im F3 (aus einem XtraPac) die original Vertragskarte von T-Mobile. klarmobil.de funktionert aber nicht.

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Kann man denn schon irgendeine Regel aufstellen, welche Vertragskarten gehen und welche nicht? - bei mir funktioniert eine ca. 1/4 Jahr alte originale T-Mobile Relax 50 nicht....

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Kann man denn schon irgendeine Regel aufstellen, welche Vertragskarten gehen und welche nicht? ..

    Ersatzkarten, TwinCards, ContractPac-Cards, Multi-SIMs, alte T-D1s und die eine oder andere weitere LZV-SIM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!