Siemens lässt Telefone komplett fremdfertigen

• Vielleich will Siemens ja nur neue Ideen sammeln, ist ja nur ein Cooperationsvertrag (wahrscheinlich mit der OPTION auch komplett zu fertigen)

Grüße, Jens

• Nein, Microcell entwickelt und fertigt ein komplettes Produkt und schreibt Siemens drauf.

gruss,
    Jimbo

• Warum auch nicht? Apple hat es (u.a. mit dem iPod) ja bereits gezeigt, dass es sinnvoll sein kann, nur das Design vorzugeben und die komplette Fertigung auszulagern.

Edit:

Ich habe noch zwei weiterführende Links beigefügt:

iPod Artikel
    Design-Chain-Magazine

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• das wird dann sowas wie das s40, das wird niemend als richtiges siemens anerkennen

holg-online ... lowering expectations since 1857

• Naja, das S40 wurde ja nur aufgekauft, es wurde aber unabhängig (anfangs also auch ohne Vorgaben seitens Siemens) geplant und gebaut, hat also mit sowas weniger zu tun.

• Wie weit gehen denn die Vorgaben von Siemens?
    Wird das Design nur näherungsweise, oder exakt vorgegeben?
    Und wie sieht das Menü aus? Bleibt die bisherige Menüstruktur erhalten? Oder wird sich das Menü komplett ändern?
    naja man darf gespannt sein, wieviel man in der Prakis davon merkt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo !!

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, das eine Auslagerung von Betriebsteilen, bestimmt nicht für die betroffenen Arbeitnehmer sinnvoll ist.

Oder geht es Dir nur darum, das Gerät eventuell 2Euro billiger zu bekommen???

MfG Olaf

• Lese doch bitte zuerst den Link aus meinem Posting. Ich denke, dass es ist eine interessante Entwicklung ist. Insbesondere erlaubt es Apple ein Produkt für einen neuen Markt, in dem es bisher noch nicht vertreten war, mit einem akzeptablen Risiko zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten.

(Aber jetzt BTT, wir sind hier ja schliesslich in einem Siemensforum. :D )

Der Trend scheint nun mal von einer starken vertikalen Integration hin zu einer stärkeren Spezialisierung zu gehen. Dies zeigt m.E. dass sich dieser Markt der Sättigung nähert und es einfach nicht mehr effizient ist alles selbst zu produzieren.

Oder geht es Dir nur darum, EUR 2 mehr zu verdienen ;) ?

P.S.: Kann es sein, dass deine Tastatur bei den Sonderzeichen ein wenig klemmt :rolleyes: ?

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!