Handyweiterschaltung bei der Telekom

• Hy

Ich habe von analog auf isdn gewechselt.

Vorher hatte ich eine Handyweiterschaltung :

*21*Handynummer* und die Weiterschaltung war aktive !!

Nun bei ISDN soll dies so funktionieren:

*212*Handynummer*Festnetznummer der Weiterschaltung#

dies funktioniert nicht ??

Kann dies an der TK Anlage liegen die dazwischen hängt oder ist die Eingabe falsch ??

mfg

• Der Code ist *21*Handynummer# (Abschluss mit Raute, nicht mit Stern!) wie bei analog. Das funktioniert allerdings nur, wenn bei deinem Endgerät (ISDN-Telefon oder Anlage/Terminaladapter) die "Keypad"-Funktion aktiv ist. Wenn die Keypad-Funktion nicht aktiv ist oder vom Endgerät nicht unterstützt wird, geht es nur über das Menü des Endgeräts.

• Hy

Zitat

die "Keypad"-Funktion aktiv ist

Also am Telefon habe ich nicht umgestellt es ging vorher, jedoch bei analog.

Das Telefon hängt an einer Agfeo 181. Unter was finde ich die Keypad-Funktion ??

Zitat

Wenn die Keypad-Funktion nicht aktiv ist oder vom Endgerät nicht unterstützt wird, geht es nur über das Menü des Endgeräts.

Im Menü des analog Telefons ??

• Bei mir geht das so:

0*21*ZielrufnummerderRufumleitung#
    und zurück
    0#21#

wobei 0 = in der TK-Anlage erstmal auf das Amt kommen,
    dann ganz normal weiter ...

Die Rufumleitung gilt dann nur für die MSN, mit welcher ich von dem entsprechenden Nebenstellenapparat hinaustelefoniere,
    also nicht für den gesamten ISDN-Anschluss.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Zitat

wobei 0 = in der TK-Anlage erstmal auf das Amt kommen,
    dann ganz normal weiter ...

Brauche ich nicht, habe ohne 0 vorwählen !!

Das komische ist wenn ich *21* eingegeben habe kommt schon der Besetzt TON !!
    Ich komme gar nicht zum "ZielrufnummerderRufumleitung" ??

hmmm??

• Wenn du nun ISDN hast, kannst du doch deinen ganzen Festnetznummern auch online über http://www.t-com.de konfigurieren.

Im persönlichen Kundenaccount kann man auch alle Rufumleitungen für jede einzelne Nummer setzen wie man will. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Schau mal in der Anleitung der AGFEO unter "Keypad", musst evtl. noch einen Stern voraus wählen um die Keypad-Funktion einzuschalten, also z.B. **21*.......#

Die Anlage hat aber garantiert auch eine explizite Funktion zum Schalten der Rufumleitung.

Alternativ auch, wie von Blondinenfreund schon erwähnt: Im Web anmelden bei "Meine T-Com" und dort die Anschlusseinstellungen verändern. Ist aber umständlich und langsam.

Es geht auch telefonisch unter 0800-3309798 (erstmaliger Anruf muss von der zu schaltenden Nummer aus erfolgen, später von jedem Anschluss, auch Handy, möglich). Für die Änderung von einem anderen Anschluss aus muss eine PIN eingerichtet werden (vermutlich über das Menü der T-Net-Box [0800-3302424], habe ich aber noch nicht getestet).
    Ist allerdings auch etwas umständlich, da viele Abfragen beantwortet werden müssen und der Sprachdialog wirklich ganz bis zum Schluss durchgeführt werden muss, sonst funktioniert es nicht.
    Zum Ändern von unterwegs aber sehr praktisch.

Übrigens bieten die meisten AGFEO-Anlagen auch eine Funktion zum Fernsteuern, schau mal in der Anleitung.

• Zitat

Schau mal in der Anleitung der AGFEO unter "Keypad", musst evtl. noch einen Stern voraus wählen um die Keypad-Funktion einzuschalten, also z.B. **21*.......#

funktioniert Großes Dankeschön :top:

Steht in der Agfeo Anleitung nur woher soll man wissen was eine Keypad funktion ist :D

Gruß Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!