Nokia E60 oder E50?

  • So, hab gestern mal das E60 in der Hand gehabt, was für ein Klotz (meine Meinung)! Werde jetzt das E50 nehmen, muss mich noch entscheiden ob black oder silber und Mit Cam oder ohne ;).

  • mir ist das E60 auch etwas zu sperrig - aber auf WLAN, VoIP-Telefonie und UMTS mag ich nicht verzichten. Und in E50-Größe gibt es da halt leider noch nicht - das E65 wäre eventuell eine Alternative.

  • Nachdem ich vor einiger Zeit ein E50 und eine E60 parallel genutzt habe und dann das E60 verkauft habe, gehen mir jetzt doch langsam die Funktionen des E60 wieder etwas ab, d.h. das WLAN und das schnelle UMTS hatten schon einen Vorteil.


    Somit werde ich mir jetzt doch wieder das E60 holen, da es für mich doch mehr oder weniger die "eierlegende Wollmilchsau" ist.


    Droffen

  • Hallo zusammen,


    Kurz zu meinen Erfahrungen, habe ebenfalls beide Geräte gehabt und benutze aktuell das E60. Wieso ?


    Das E60 ist für mich flexibler, da weltweit einsetzbar. UMTS ist für Japan ein unschlagbarer Vorteil. Dank Bluetooth und UMTS ist es hervorragend um per Notebook online zu gehen. Das Display finde ich echt klasse und ist auch zum Surfen entsprechend nett anzuschauen.


    Das E50 bietet natuerlich Quadband, allerdings blieb mir der Vorteil trotz einiger USA-Reisen immer verborgen.


    Für mich ist das E60 schon eine Art von Universal-Toolkit im Business-Bereich. Das E50 ist eher die Light-Version mit sicherlich längerer Akkulaufzeit, aber mit Tischladegerät und Autoladekabel ist das mittlerweile auch beim E60 (trotz heftiger Nutzung) kein Problem.


    Das puristische Design vom E60 ist ebenfalls ein echter Vorteil. W-LAN im E60 ist echt nett um dann zuhause doch mit VOIP zu telefonieren oder dann doch ein wenig zu surfen, ohne den PC anmachen zu muessen.


    Gruss..

    --
    Ciao H.

  • Zitat

    Original geschrieben von Persuader
    ... mit Tischladegerät und Autoladekabel ist das mittlerweile auch beim E60 (trotz heftiger Nutzung) kein Problem...

    Was für ein Tischladegerät? Laut Nokia gibt es keines für das E60.

  • ich nutze den Music-Stand DT-1 dafür .... Freisprechen klappt auch hervorragend damit... obwohl nicht als kompatibel angegeben...

    --
    Ciao H.

  • Tischladegerät


    Zitat

    Original geschrieben von Persuader
    ich nutze den Music-Stand DT-1 dafür .... Freisprechen klappt auch hervorragend damit...

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe es/sie bestellt.

    Zitat

    obwohl nicht als kompatibel angegeben...

    Vielleicht wegen dem nicht vorhandenen Radio?
    Nokia ist doch doof. Ich habe extra bei denen wegen einem Tischladegerät nachgefragt. Sie haben gesagt, dass es keines gibt...

  • Falls es einen interessiert. E50 funktioniert in Japan definitiv nicht. E60 hingegen einwandfrei und glasklar (mit Vodafone JP).
    Grüsse aus Osaka,
    Sandro

  • Werde das Nokia E50 in silber holen. Das E60 ist mir ein zu großer Klotz und das schwarze E50 gefällt mir nicht so gut.


    Wenn ich das gekauft habe, kommt bestimmt 4 Wochen später ein Nachfolger *g*.

  • Re: Tischladegerät


    Das Nokia DT-1 ist heute gekommen und lädt :-)
    Danke nochmals an Persuader für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!