Nokia E60 oder E50?

• um die bisherige Diskussion mal zusammenzufassen:

1. Display Qualität, Auflösung und Grösse und deren Vor-/Nachteile ist sehr subjektiv
    - E50 es geht auf die Displaygrösse viel drauf aber sehr kleine Schrift
    - E60 für surfen deutlich mehr Inhalt (macht bei WLAN Sinn oder bei Navi) ob man es nutzt???

2. Letztendlich enscheiden aber vor allem die persönlichen Nutzungspräferenzen
    wenn man die Funktionen des E60 wie wlan, voip, umts braucht, dann ist es ein Super-Handy und für die Funktionen auch verhältnismässig klein.
    wenn man hingegen "nur" telefonieren will, ist das E50 als "kleiner" Bruder sicherlich eine sehr gute Wahl.

Was man nur auch nicht verachten sollte:
    Beide Handies sind eher etwas für poweruser, da durch ihr Betriebssystem extrem viele Einstellungen möglich sind, man kann verdammt viel anpassen, was einen Einsteiger (der nur Telefonieren will) doch überfördern kann.

Mir wurde das bewust, als ein Freund von mir sich das E50 kaufte und ich ihm ein paar Dinge einrichten sollte. Es viel mir dank E60 Erfahrung relativ leicht, aber er stand nur daneben und staunte über die Menüvielfalt.

Gruss MG

• Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung mir ein neues E50 für 185 Euro zu kaufen oder ein gebrauchtes Nokia 6310i (bei diesem würde ich dann das komplette Cover und den Akku erneuern).
    Preislich kommt das 6310i dann an die 140 - 150 Euro ran.

Ich habe schon oft gelesen, dass das E50 das NEUE 6310i sei!?
    Kann man dieser Behauptung Glauben schenken.

Das Handy soll Primär nur zum Telefonieren und SMS schreiben dienen - für alles andere habe ich mein K610i.

Und das ist jetzt die Frage - für 185 Euro ein neues E50 mit 24 Monaten Garantie kaufen, ein Top Multimedia Gerät mit vielen Funktionen, die ich gar nicht brauche, oder eben ein 6310i was im Besten Falle gut 50 Euro günstiger ist und ohne Garantie daherkommt!

Ich bin echt ratlos!

• Zitat

Original geschrieben von droffen
    Z.B. sind beim E50 im Menü 3x4 Piktogramme zu sehen. Beim e60 waren es 3x3.

Bei meinem E60 sind es 3x4.

• Dann sorry für die Falschinformation, wie gesagt, das E60 habe ich nicht mehr.
    Trotzdem war auf dem Display vom E50 mehr Info angezeigt, als beim e60.

Droffen

• Also ich bin vor 3 Wochen etwa vom 6310i zum E50 gewechselt porschewheels. Die Entscheidung habe ich nicht bereut, obwohl ich erhebliche Befürchtungen hatte. Ich nutze das Handy sehr intensiv und trotzdem hält beim E50 der Akku recht lang ca. 3 Tage. Das 6310i brachte es auf gut 4-5 Tage.
    Was ich am E50 nutze und brauche und was das 6310i nicht hat, ist der Active Standby mit meinen nächsten Terminen, di eMail Funktion und die Möglichkeit ÖPNV-Fahrpläne interaktiv abzulegen. Das alles will ich nicht mehr missen, deshalb bleibt mein 6310i nun in der Schublade, nach langen Jahren.

Grüße,
    X.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Was ist porschewheels?!

Thorsten

Das bin ich! :top:

xeono schrieb porschewheels in seinem Posting, da er auf meine Frage eingegangen ist! ;)

xeono
    Danke für deinen Erfahrungsbericht - dieser bestätigt mich in meinem Vorhaben das E50 zu kaufen!

• Mach mal, ich glaub Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich würde Dir raten, die Packung vorher aufzumachen bzw. sicherzustellen dass Du ein neues bekommst. Die neuen haben nämlich imho eine schönere Joystickumrandung, ist aber Geschmackssache. Mehr dazu findest Du im E50 Thread...

Grüße,
    X.

• Zitat

Original geschrieben von xeono
    Ich würde Dir raten, die Packung vorher aufzumachen bzw. sicherzustellen dass Du ein neues bekommst. Die neuen haben nämlich imho eine schönere Joystickumrandung, ist aber Geschmackssache.

Zum neuen Joystick-Design gibts sogar einen eigenen Thread ;) http://www.telefon-treff.de/sh…25&highlight=e50+joystick

@ porschewheels Ich würde dir das e50 Metal Black empfehlen, sieht super aus :top:

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!