Nokia E60 oder E50?

  • Ich habe auch das e50 und bin ebenfalls super zufrieden. Gerade wenn man ein Handy mit vernünftiger Email Funktion, Browser und Kalender sucht, wird man mit dem e50 glücklich. Gemessen an dem FUnktionsumfang ist es wirklich sehr sehr handlich. Ich will es nicht mehr hergeben.


    Auch das Display find ich klasse. Ich empfinde die Schrift als nicht zu klein, sondern im gegenteil, ist toll so ne hochauflösende Schrift. Aber guck es dir selber an. Die Geschmäcker sind verschieden.


    Natürlich muss du überlegen wie dringend du WLAN brauchst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    @snoppyracer


    Schön das ich Unsinn rede. Freundlichkeit ist wohl nicht deine Spezialität. Aber was solls.


    Es sollte nicht unfreundlich sein. Entschuldigung.


    Gruß


    SR

  • Hab neben dem N90 auch ein E60 (ursprünglich als Handy für Vater gedacht) aber muss sagen, verarbeitung top, display top (entweder ich hab echt so schlechte augen) hab keinen "farbschleier" oder ähnliches entdeckt.



    Und dass das Handy keien Cam hat,dürften viele nicht ungelegen gekommen sein ;)





    Ich persönlich würds mir sofort wieder kaufen. Ist jeden € wer. :top: :top:

  • Hat man bei E-Plus oder Handy-Sascha (E-Plus bietet das E60 nicht an) auch ein 14-tägiges Rückgaberecht? Müsste ja eigentlich nach dem Fernabsatzgesetz.

  • Ich hatte E50 und E60 ca. 6 Monate parallel genutzt.
    E60 hat eine fast komplette Austattung in einem sehr handlichen Format.
    E50 hat eine etwas reduziertere Aussattung in einem noch kleineren Format.
    Bzgl. Display fand ich folgendes verwunderlich.
    Obwohl das E60 eine höhere Display-Auflösung hatte, waren auf dem Dispaly des E50 mehr Zeilen, Menüs, Einzelheiten zu erkennen.
    Z.B. sind im Telefoneinstellungsmenu 5 Zeilen bei E50 und 4 Zeilen beim E60.
    Ich weiß nicht woran das lag.


    Diese Punkte beim Display und das mir die Ausstattungsmerkmale des E50 genau zusagten, habe ich das E60 letztendlich verkauft.


    Damit will ich nicht sagen, daß das E60 schlecht ist. Wer häufig UMTS nutzt und in WLAN Umgebungen sich aufhält, dem sei das E60 ans Herz gelegt. Ansonsten ist das E50 ausreichend, wenn einem die kleine Schriftgrösse nicht stört.


    Bzgl. Akku war das E50 bei mir leicht im Vorteil (E60 3-5 Tage; E50 4-7 Tage).


    Droffen

  • Also, wenn du eine Kamera brauchst, dann ist das E60 natürlich nicht das richtige Handy.


    Ich selber habe das E60 und bin hin und weg. Die Funktionen die es bereit stellt, sind gigantisch - die N-Serie ist ja mehr auf Multimedia getrimmt, das sollte dir klar sein. Das E60 ist ein Buisenesshandy, daher hat es auch keine Kamera, denn die darf man in immer mehr Instutitonen und Firmen nicht dabei haben!


    Das E60 hat mit dem E70 das beste Handydisplay auf dem gesamten Weltmarkt, doch das merkst du erst richtig, wenn du ein hoch auflösendes Bild im Fullscreenmodus betrachtest, dass erste Mal sind mir fast die Augen rausgefallen, nun bich ich verwöhnt. :D


    Das Display ist schön groß und mit dieser Auflösung passt richtig viel auf das Display, was man besonders beim Internet Surfen, oder beim SMS Verfassen sieht, das ist wirklich unglaublich.


    Und die Helligkeit des Displays, wirklich brutal. Hier mal ein Tip:


    Wenn man die Displayhelligkeit des E60 deutlich reduziert, was immer noch voll ausreichend ist, verlängert sich die Akkulaufzeit bei aktiver Nutzung erheblich.



    Die Verarbeitung ist Spitzenklasse (es knarzt nichts, Kunstoff verkratzt nicht schnell, ist hochwertig), dennoch sollte man mit dem Display sehr beuhtsam umgehen, es ist sehr empfindlich. Besser du hast eine hochwertige Schutzfolie, oder eine gute Handytasche.


    Die Tastatur ist schön groß ist sehr strapazierfähig und mit hoher Präzision zu bedienen, sie hat einen perfekten Druckpunkt.


    Mit dem Empfang habe ich keine Probleme! Ich habe das D-Netz (Simply) wohne im Dorf in einen Tal. Mit dem E-Netz hatte ich absolut keinen Empfang (Simyo), man sieht also, dass es auch auf den Provider bzw. auf deren Netzabdeckung sehr wohl ankommt. In großen Städten ist das egal, es sein denn du verwendest UMTS.



    Mein Traum:


    Ein E60 mit


    - A-GPS
    - GPS
    - Mini USB (Auch Ladefunktion)
    - AD2P
    - Etwas flacher, die anderen Abmaße sind voll ok
    - Evtl. vollwertiges Alucase
    - Kartenslot wie beim Siemens SX1

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    ....Das E60 hat mit dem E70 das beste Handydisplay auf dem gesamten Weltmarkt, doch das merkst du nur, wenn du ein hoch auflösendes Bild im Fullscreenmodus betrachtest, dass erste Mal sind mir fast die Augen rausgefallen, nun bich ich verwöhnt. :D ....



    Den Unterschied zwischen dem 320x240 pixel dispaly und dem 416x352pixel display sieht man mit sicherheit nciht nur bei hochauflösenden Bildern. Allein das Menü un der Stand By screen sehen einfach wesentlich schärfer aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von BurningCat
    Den Unterschied zwischen dem 320x240 pixel dispaly und dem 416x352pixel display sieht man mit sicherheit nciht nur bei hochauflösenden Bildern. Allein das Menü un der Stand By screen sehen einfach wesentlich schärfer aus.


    Da hast du Recht. Nur, bei Bildern wird dann ziemlich krass, weil die Auflösung nunmal für so ein recht kleines Display brutal ist.


    Selbst das Innendisplay des neuen Communicators ist meiner Meinung nach nicht ganz auf dem Niveau, wie ich auf der Cebit gesehen habe.

  • Also ich kann Dir das e60 nur empfehlen. Die Verarbeitung, das Display, wlan (ich mache meinen pc nur noch selten an :-)), top office-funktionen, große tastatur. es gibt imho kein besseres (nokia) gerät auf dem markt. das einzige was das handy nicht hat ist eine kamera, die Du ja sowieso nicht haben willst. das e50 ist net schlecht, aber ich würde wlan und das bessere display doch stark vermissen.


    Kauf Dir das e60 und höre nicht auf die anderen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!