Nokia E60 oder E50?

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme bald (endlich) ein neues Handy und hätte mich schon für das Nokia E60 entschieden wegen WLAN und Office Kompatibilität und keine Kamera.


    Nun hab ich aber oft gelesen, dass der Akku vom E50 wesentlich länger halten und die Verbindungsstärke beim E50 deutlich besser ist.




    Ist dies wirklich der Fall? Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden?


    Danke für die Meinungen.


    CU:D

  • what about a E65 ?


    Wie wäre es damit? Das Teil hat W-Lan (E60) plus Cam (E50) und frist aber dank der kleineren Display-Auflösung (vermutlich zumindest) viiiel weniger Akku ... Das wärn doch glatt 2 Fliegen mit einer Klappe :D


    Grüßle


    Mike

  • also ich habe mich für das E60 entschieden, kann über den Akku nicht meckern,
    bei BT , Navi und Quatschen reicht der Akku für 2 Tage bei mir. das Design ist zwar hausbacken, aber so zufrieden war ich bisher noch nie und bis zum Commi muss daas jetzt reichen :D

    Luft, ich brauche Luft

  • Die Auflösung macht sich beim Akku imho nicht bemerkbar, hab beide Geräte

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.


  • Das E65 hat keine Camera !!! Erst das e65i und das ist noch ned verfügbar. Und derzeit weiss keiner wann´s kommt

    Luft, ich brauche Luft

  • Hauptproblem beim Thema Stromverbrauch sind weniger Displayauflösung als UMTS und WLAN.


    Das sind beides Funktionen die das E60 hat und die man aber auch, wenn man will, ganz bzw. teilweise abschalten kann.


    Habe auch ein E60 und nutze u.a. UMTS für internetzugriff bzw. Fernwartung (zwar selten aber wenn ich es brauche ist es ein MUSS). Darüber hinaus nutze ich wlan und voip ab und an.


    Meine Standby-Zeit (bei wenig Telefonieren ca. 15 Min./Tag) liegt so bei 2-3 Tagen; wenn ich den permanenten voip-Empfang (dann wlan dauerhaft an) abschalte, dann läuft das Handy auch mal 4-5 Tage.


    Somit sehe ich das ganze als OK an. Recht interessant sind eben auch die zusätzlichen Funktionen, die Dir Symbian bietet, wie Videoplayer (sehr sinnvoll, wenn die Kinder unterwegs mal wieder zu unruhig werden) oder Navigation.


    Hierbei sind einerseits wlan für die Übertragung der Daten ganz sinnvoll und auch das grosse Display vom E60 macht hier durchaus Sinn.


    Apropos Display, das E50 hat eine extrem kleine Schrift, schaue es Dir mal vorher an, ein Freund von mir hat sich das E50 geholt und im Nachhinein festgestellt, dass das Ablesen von Namen etc. sehr anstrengend sein kann.



    Gruss MG

  • Oyster:


    Du bist mir ja n Hecht :D Klar hat das E65 ne Kamera ! Und der Akku hält wenn du auf GSM schaltest auch ewig! Bin alle 30 Min. am Mails checken per W-Lan und hab nach einem Tag noch nicht mal einen einzigen Strich Akku weg :D


    Grüßle


    Mike


    P.S. Dass du mir das mit der Kamera auch glaubst:

  • Das E60 ist ein gutes Gerät, nur leider ohne A2DP !

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!