Nokia E60 oder E50?

• Also es geht mir wirklich nur um diese beiden Geräte. Andere kommen nicht in Frage.

Zitat

what about a E65 ?

Wie wäre es damit? Das Teil hat W-Lan (E60) plus Cam (E50) und frist aber dank der kleineren Display-Auflösung (vermutlich zumindest) viiiel weniger Akku ... Das wärn doch glatt 2 Fliegen mit einer Klappe

War vllt unglücklich formuliert, ich will keine Kamera.

Zitat

Meine Standby-Zeit (bei wenig Telefonieren ca. 15 Min./Tag) liegt so bei 2-3 Tagen; wenn ich den permanenten voip-Empfang (dann wlan dauerhaft an) abschalte, dann läuft das Handy auch mal 4-5 Tage.

Ich denke das reicht mir an Laufzeit.

Wie sieht es mit dem Empfang der beiden Handies aus? Gibt es da deutliche Unterschiede?

• Ich würde das E60 nehmen. Da es erstens ein Super Display hat. Das beste was man bei Nokia bekommt. Selbe auflösung wie n80 und noch 16,7 mio farben. Ausserdem soll der Stick gut sein und es gibt diese Rotate funktion. Und es ist ein richtig seltenes Gerät das man kaum sieht. Das e50 zwar auch nicht so häufig aber nicht so selten wie das E60. Übrigends hat es 20mb freien Ram soll gut sein für ein Handy ohne Kamera. Hab das in einem Review gesehen. Und seitdem finde ich das E60 genial. Hier ist die Site: http://www.smartphones-show.com/

Ist ein Engländer der testet alle neuen Geräte und wie ich finde eine sehr interessante Show. Übrigends läuft auch auf Handys. Ganz rechts gibt es ne Liste mit allen möglichen Tests darunter auch das e60. Würde ich mir auf alle Fälle mal ansehen ist sehr interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ich würde das E60 nehmen. Da es erstens ein Super Display hat. Das beste was man bei Nokia bekommt.

Was schreibst Du hier für einen absoluten Unsinn?

Gruß

SR

• @snoopy:

Das stimmt doch? Er meinte sicher die Auflösung. Die ist bei Symbian doch neuerdings mit 320x240 also QVGA eingependelt. Das N80 und das E60 haben aber noch die höhere mit 352x416 Pixeln ...

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Das stimmt doch? Er meinte sicher die Auflösung. Die ist bei Symbian doch neuerdings mit 320x240 also QVGA eingependelt. Das N80 und das E60 haben aber noch die höhere mit 352x416 Pixeln ...

Grüßle

Mike

Dann sollte er sich das E60 Display erstmal genau anschauen.

Gruß

SR

• Re: Nokia E60 oder E50 ???

Ich konnte beide Geräte wirklich lange ausprobieren und ich würde dir ganz klar zum E50. Das E60 ist für mich kein Handy und kein Organizer. Das E50 ist für ein aktuelles Handy schon nicht gerade klein und leicht, aber das E60 dagegen ist schon ein richtiger Klotz. Das wirst Du nach kurzer Zeit nicht mehr mitnehmen wollen.

Schau dir mal das E50 Metal Black an.

Gruß

SR

• Das E50 hatte ich shcon in der Hand, beim E60 ist das Problem, dass es einfach niemand hat und ich es auch bisher in keinem Laden gesehen hab, nichtmal einen Dummy.

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Das E50 hatte ich shcon in der Hand, beim E60 ist das Problem, dass es einfach niemand hat und ich es auch bisher in keinem Laden gesehen hab, nichtmal einen Dummy.

Ich hatte das E60 einen kurzen Zeitraum. Allerdings habe ich es dann wieder verkauft, weil es mir einfach zu groß und klotzig war. Zum Thema Sprachqualität; die war beim E60 leider nicht sehr prickelnd. Meine Gesprächspartner haben mir zum Teil nicht richtig verstanden. Dagegen ist das E50 in Black eine Wucht. Super Empfang. Top Verarbeitet. Klein und Handlich und auch die Sprachqualität kann sich sehen lassen.

• Re: Re: Nokia E60 oder E50 ???

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Das E50 ist für ein aktuelles Handy schon nicht gerade klein und leicht

Sorry,

aber das sehe ich anders, hast Du dir mal andere aktuelle Handys angesehen !?

Die möchte ich jetzt und hier nicht aufzählen.

Man sollte beim Vergleich immer den Funktionsumpfang der Geräte mit berücksichtigen ;)

Wenn ich die, mit dem E50 vergleiche, dann ist das E50 doch wohl sehr klein und leicht ;) wenn nicht sogar das kleinste überhaupt.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo,

die Größe des E60s hat mich anfangs auch abgeschreckt, die ersten Tage wollte ich das Handy auch schon wieder zurück geben.

Habe es aber nun seit Oktober 2006 und möchte es nicht mehr missen!
    Alleine die Funktionen sind sehr nützlich, WLAN nutze ich zum Beispiel jeden morgen um die eMails abzurufen - dadurch brauche ich dafür nicht den PC starten, dies mache ich dann erst nach Feierabend.

Des Weiteren finde ich das Display jedesmal sehr angenehm, da gibt es nichts besseres und finde es auch schade, dass die neuen Geräte wie E65 eine geringere Auflösung haben.

Einzig was ich mir vorstellen könnte wäre der neue Commi - aber der hat eine bzw. zwei Kameras und wird daher wohl nicht gekauft.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!