VoIP/WLAN Telefon

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der suche nach einem WLAN/VoIP Telefon.


    Habe schon einige gefunden, aber bin mir nicht sicher, welches gut ist.


    http://www.amazon.de/Philips-s…-de&qid=1174289065&sr=8-2


    http://www.amazon.de/Netgear-S…TF8&qid=1174289065&sr=8-2


    http://www.amazon.de/Siemens-G…TF8&qid=1174289065&sr=8-2


    http://www.amazon.de/Belkin-Gm…-de&qid=1174290854&sr=1-1


    Sind das eigentlich alles WLAN Telefone?


    Könnt Ihr mir andere empfehlen?


    Bevor ich es vergesse - ich möchte mit dem Telefon über WLAN über die FritzBox VoIP telefonieren. Eingehende Gespräche kommen aber ganz normal über Festnetz!




    Grüße


    PS. Es sollte natürlich auch günstig sein... :p

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • Wenn Du eh schon eine FritzBox mit WLAN und VoIP hast, wieso willst Du dann ein unnütz teures WLAN-Mobilteil nehmen? Die Teile sind allesamt teuer und die Sprachqualität deutlich schlechter als mit einem herkömmlichen DECT-Mobilteil. Von der Akkuleistung ganz zu schweigen.


    Kauf Dir doch einfach ein DECT-Telefon und schließe dieses an die FritzBox an. Wenn Du ein ISDN-DECT-Telefon nimmst (was immernoch billiger und erheblich besser ist als WLAN-Mobilteile), dann kannst Du über ein einziges Mobilteil auch unter verschiedenen Festnetz- und VoIP-Nummern erreichbar sein, siehst dabei, auf welcher Nummer angerufen wird, kannst bei abgehenden Gesprächen auswählen, über welche Deiner Nummern Du rauswählen willst.


    Von den o.g. Geräten ist übrigens nur das Netgear ein echtes WLAN-Mobilteil. Das Belkin wohl auch, funktioniert aber wohl nur mit Skype. Die beiden anderen sind DECT-Telefone, wo die Basisstationen sowohl ans Festnetz als auch an DSL (für VoIP) angeschlossen werden. Sowas ist dann IMHO noch eher sinnvoll, aber für Dich halt auch unsinnig, weil Du ja schon die FritzBox hast.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    danke für die Info.


    Die FritzBox habe ich noch nicht (warte ja auf die 7270), aber ich wollte eigentlich von DECT weggehen, da ich glaube das dadurch unser unruhiger Schlaf herkommt.


    Ebenso war ich der Meinung das WLAN Telefone nicht so stark strahlen.


    Ist das nicht richtig?


    Habe auch gesehen, das es mittlerweile DECT Telefone gibt, die, wenn Sie in die Basisstation gestellt werden, fast nicht mehr strahlen.


    Sind diese zu empfehlen?


    Strahlungsarme DECT Telefone


    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • An der neuen AVM 7270 sind ja 2 Schalter.


    Einer zum WLAN ein + ausschalten.
    Wofür ist der 2te? DECT an + ausmachen oder die Komplette FritzBox? (was ich allerdings nicht glaube)


    Gruss


    AVM 7270 Bild

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • Hi, ich empfehle ein E61 bzw. die VoIPfähigen E-Series geräte, dann hast du alles in einem Gerät, mit dem Teil kannst du auch per WLAN surfen und kannst mit VoIP telefonieren und dies überall da, wo WLAN verfügbar ist, das ist schon nicht schlecht, bei Freunden unter der eigenen Festnetznummer angerufen werden zu können.
    Ich würde mir nicht diese WLANtelefone ohne Handy holen, die sind zu teuer und die Standby ist lausig, mit den E Geräten hast du zwei tage standby im Schnitt und die Sprachqualität ist einfach super.
    gruß mayday7
    EDIT: Desweiteren schön unterscheiden einmal zwischen VoIP Telefonen und SKYPEtelefonen, beide schließen einander aus, das sind unterschiedliche Protokolle und unterstützen nicht einander.
    Ich würde, wenn du nur etwas für zuhause suchst, dann das Siemens nehmen und dies unterstützt alle VoIPanbieter, aber skype natürlich nicht.
    Wenn du ein Skype Telefon nimmst, dann kannst du nur Skype nutzen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Würde dir auch zu einem Nokia E61 raten, falls Du dir sowieso ein neues Handy anschaffen willst.


    Ich nutze es mit Arcor Sprache Voip, was ja als DSL/ISDN Flatrate Kunde sowieso kostenlos ist incl. alle Gespräche von Voip ins Festnetz, vorausgesetzt man hat Telefon Flatrate.


    Konfiguration ist absolut Problemlos und Du kannst ne menge anderer nützliche Dinge mit dem E61 anstellen.


    Finde es auf jeden Fall besser als sich so ne Skype Lösung anzuschaffen und dann nur noch ein extra Gerät rumliegen hat, das nur eine Funktion unterstützt.



    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Arcor-Vpoi mit dem E61


    Hallo Bäckermeister,


    ich habe auch ein E61 und benutze bis dato Sipgate als Voip-Provider auf meinem Handy. Da ich jedoch ebenfalls Arcor-Kunde bin und über eine Voip-Flatrate verfüge, wäre es sesationell, wenn ich Arcor auf meinem Handy einrichten könnte. Leider bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das nur unter Verwendung eines Asterisk-Servers funktioniert. Hast Du es ohne Zuhilfenahme eines solchen auf Deinem E61 eingerichtet? Wenn dem so ist, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mal Deine Einstellungen für Arcor-Voip auf dem Handy posten könntest.


    Vielen Dank dafür schonmal im Vorhinein.


    MfG


    Der Obi

    Internet: Arcor DSL 6000; Signal 10/15 db, Dämpfung 22/14 db
    Router: FBF 7170; Firmware 29.04.28-5702 VPN Labor-Version
    Telefone: T-Concept (analoges, schnurgebundenes Telefon), T-Sinus (analoges, schnurloses Telefon) an der FBF
    Handy: Nokia e61; Firmware 3.0633.09.04
    VoIP: Arcor, Sipgate über die FBF und über das e61

  • Arcor Voip Einstellungen f. E61


    Hallo


    Also hier ein Link zur ausführlichen Beschreibung, wie man beim E61 diesen und andere Voip Provider einrichtet.


    Wichtiger Hinweis zuvor !


    Der Anmelde - Vorgang bei Arcor Sprache ist ein wenig tricky. Wenn man nicht genau aufpasst ändert man seinen Telefontarif von Flat auf normal. Ob das so gewollt ist weiß ich nicht, aber es ist im Anmeldevorgang sehr unübersichtlich.
    Also lieber 3 mal schauen ob alles richtig ist, vor allem wenn man DSL und TelefonFlat hat. Ansonsten erlebt man eine nette Überraschung wenn die Rechnung ins Haus flattert.


    Also hier der Link auf einen Blog, von dem ich die Einstellungen habe. Man muss ein wenig runterscrollen oder STRG+F mit Arcor Suche auf der Seite ( Firefox)




    E61addicted


    Diese Einstellungen funktionieren einwandfrei bei meinem E61 (neueste Firmware)


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Arcor-Voip


    Hey Bäckermeister,


    ich bin gerade ein wenig verwirrt; was meinst Du denn mit der Problematik, dass man seinen Vertrag versehentlich von Flat auf "Normal" umstellen könnte? Sofern man noch keine Arcor-Voip-Flat hat und diese im besch*** Kundencenter bei Arcor bestellen will? Wenn ja, dann alles okay, vielen Dank für den Hinweis, aber eine Voip-Nummer mit Flat habe ich schon. (Gott sei Dank, denn mittlerweile bekommt man die wohl angeblich auch nicht mehr so einfach bei Arcor, wie mir ein Bekannter erzählte.) Ich habe auf dem von Dir geposteten Link nachgeschaut und am Ende der Seite den Eintrag von "bernieri" vom 26.02. gefunden. Werde es dann mal damit ausprobieren.


    Vielen Dank für diese unglaublich schnelle Antwort.


    Greetz


    Der Obi

    Internet: Arcor DSL 6000; Signal 10/15 db, Dämpfung 22/14 db
    Router: FBF 7170; Firmware 29.04.28-5702 VPN Labor-Version
    Telefone: T-Concept (analoges, schnurgebundenes Telefon), T-Sinus (analoges, schnurloses Telefon) an der FBF
    Handy: Nokia e61; Firmware 3.0633.09.04
    VoIP: Arcor, Sipgate über die FBF und über das e61

  • So sorry, aber eine Frage habe ich noch; muss ich mein Sipgate-Profil löschen, oder kann das Handy auch zwei Accounts verschiedener Sip-Provider verwalten?


    Danke


    MfG


    Obi

    Internet: Arcor DSL 6000; Signal 10/15 db, Dämpfung 22/14 db
    Router: FBF 7170; Firmware 29.04.28-5702 VPN Labor-Version
    Telefone: T-Concept (analoges, schnurgebundenes Telefon), T-Sinus (analoges, schnurloses Telefon) an der FBF
    Handy: Nokia e61; Firmware 3.0633.09.04
    VoIP: Arcor, Sipgate über die FBF und über das e61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!