N73 ME V 3.0705.1.0.31 Speicherkartenprobleme

• Hi,
    ich habe seit gestern die neue Firmware auf zwei N73 ME und habe seit dem arge Probleme.
    Ich betreibe mit dem einen Handy eine Original N 1 Gig Speicherkarte. Dort trat nur das Problem auf das es einmal die meldung ausgab "Diskfehler- Schreibv... Versuch wiederholen, da ansonsten Daten verloren gehen ->Abbrechen oder Wiederholen".
    Bei dem zweiten Handy ist es etwas schwerwiegender.
    Ich habe dort eine 2 Gig MiniSD von CnMemory und diese Speicherkarte kann weder vom Handy bzw. im PC formatiert werden. Es können keine Ordner erstellt oder gelöscht werden. Beim einlegen wird die oben genannte Fehlermeldung angezeigt und läßt sich nur nach drei maligem Abbrechen vom Bildschirm verbannen. Außerdem wird danach unter Speicher angezeigt das keine Karte eingelegt sei.
    Ich habe daraufhin meine ältere 1 Gig MiniSD NoName wieder eingelegt. Soweit funzt sie zwar, dh. Bilder werden in der Galerie angezeigt und Installierte Programme können benutzt werden, aber wenn ich in das Musikmenü gehe und nach Alben sehe werden keine angezeigt. Erster Gedanke -> "Musikarchiv aktual.". Weit gefehlt. Nach dem wählen springt die Auswahl wieder zu "AlleSongs, Wiedergabelisten, Interpreten, etc." oder "Aktualisierung abgeschlossen. Hinzugefügt: 0" und das tolle grüne Häckchen. In der Galerie lassen sich aber alle Songs anzeigen und abspielen.
    Wollte mal hören ob jemand ähnliche Probleme mit der neuen Firmware hat.
    Gruss

• Der Fehler mit der 2GB-Karte liegt wohl eher an der Karte selber, wenn sie auch vom PC nicht erkannt wird.

Zu dem Fehler mit der FW des N73ME kann ich nichts sagen, da ich persönlich kein N73ME nutze- aber Fehler mit der Galerie kommen bei Series60-Geräten häufiger vor. Meist hilft da eine Neu-Installation der Player-Software.

• Naja den Player einzeln neu installieren ist schwierig weil er mit in die Firmware implementiert ist. Ich müßte also die Firmware neu aufs Handy flashen.

• hört sich eher nach nem Kompatibilitätsproblem oder nem schleichenden Speicherdefekt auf der Karte hin. Sind die Karten denn mit dem Handy kompatibel? Ich fahre mit den Kingston-Karten recht gut. Die Zugriffsgeschwindigkeit subjektiv gesehen passt und auch sonst keinerlei Zugriffsprobleme. Die MiniSD Karten sind recht problematisch- ich seh das jeden Tag bei der Arbeit. Das gute an den Dingern ist die lange Garantiezeit;)
    also Daten sichern und beim Händler monieren, dass immer wieder Zugriffsprobleme auftauchen. Dann kannst es mit der neuen wieder probieren.

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!