Hi,
ich bin momentan auf der suche nach einen guten/günstigen OnlineBroker. Da ich bei meinem Arbeitgeber (leider) nicht Kunde werden darf, muss es halt ein anderer werden.
Ich bin Kunde bei der Postbank und hatte mir auch deren Depot mal angesehen, doch die Gebühren schrecken mich ein bisschen ab.
Ich hab die Zahlen nicht mehr ganz im Kopf, aber es war irgendwas um die 6€ pro Order (oder war es doch pro Trade?), 2,50 (?) pro Limit-Änderung / Cancel + Börsen / Maklergebühren.
Von den anderen, die ich mir angesehen habe, kam mir Cortal Consors noch am günstigsten vor, ich lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen.
folgendes habe ich vor / möchte ich haben.
Ich werde vorraussichtlich nur Xetra / Parkettbörsen handeln (vielleicht mal an der ein oder anderen ausländischen Börse -> NASDAQ, Paris etc.) und hätte dafür natürlich gerne Realtime Kurse.
Weiterhin sollten die Gebühren überschaubar sein und die Verfügbarkeit / Performance sollte auch (sehr) gut sein.
Dazu sollte eine gut bedienbare, schnelle und zuverlässige Handelsoberfläche / Software vorhanden sein.
Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen bzw. meinen ersten Eindruck von Cortal bestätigen?!
Gruß Sebastian