Tarifwechsel Relax Student zu Business Smart Rahmenvertrag

  • Guten Abend,


    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, (am besten direkt nach Vertragsabschluss) von einem T-Mobile Relax Student Tarif (50 oder 100) in den Business Smart Geschäftskunden Tarif ohne Grundgebühr (Rahmenvertrag bei einem großen dt. Unternehmen zu dem man Zugang hat) zu wechseln?


    In den Bedingungen des RV steht:

    Zitat

    Ein Wechsel in den Mitarbeitertarif ist möglich.

    und

    Zitat

    Die Laufzeit des bestehenden Vertrages wird auf den Mitarbeitervertrag angerechnet.


    Denn beim Business Smart ist lt. RV-Info kein subventionierter Handyerwerb möglich bei Vertragsabschluss, die Studententarife dagegen werden ja gut subventioniert.


    Falls der Wechsel nicht möglich ist, weiss jemand wie hoch die Provisionen beim BusinessProfi Vertrag im Vergleich zu den Relax Student Tarifen sind? Vielen Dank

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • wenn du nicht an einen kulanten mitarbeiter gerätst kostet dich der wechsel von privat nach geschäft ziemlich gebühren....
    außerdem warum willst du das machen ....... ist in meinen augen quatsch
    gibt ab april smart mit handy ....

  • Re: Tarifwechsel Relax Student zu Business Smart Rahmenvertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, (am besten direkt nach Vertragsabschluss) von einem T-Mobile Relax Student Tarif (50 oder 100) in den Business Smart Geschäftskunden Tarif ohne Grundgebühr (Rahmenvertrag bei einem großen dt. Unternehmen zu dem man Zugang hat) zu wechseln?


    Ganz klares Nein unter Betrachtung der aktuellen Tarifbedingungen.


    Ein Wechsel in den Business Smart ist immer nur möglich, wenn die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abgelaufen ist. Zudem ist der Wechsel kostenpflichtig mit 49,95 Euro netto.


    Nach den neuenm Tarifen ist der Wechsel sicherlich möglich, dann aber mit 7,50 Euro Grundpreis netto im Monat. Ob auch dann Wechselkosten anfallen, kann ich spontan nicht sagen.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    außerdem warum willst du das machen ....... ist in meinen augen quatsch


    Aus dem einfachen Grund, dass der Smart bislang keine Fixkosten und keine Laufzeit hat. Da würde ich selbst eine Gebühr unter 180€ (die Fixkosten des relax50st) in Kauf nehmen. Aber ich dachte mir schon, dass es wohl eher nicht geht.
    Nun, dann werde ich mal den April abwarten und schauen, was kommt.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Die neuen Geschäftskundentarife sind ja jetzt schon ne Weile auf dem Markt.
    Hat jemand die aktuellen Wechselgebühren von Privat zu Geschäftlich (z.B. Relax 50 Student zu Business Profi / smart mit Handy)? Danke

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Der Wechsel in Business Smart geht auch innerhalb der Laufzeit, bringt aber nichts. Schließlich gibts auch einen Smart mit Handy (und GG und Laufzeit)...


    Ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Rahmenvertrag, um meinen auslaufenden Relax Student nach Ablauf in den Business Smart zu bekommen. So könnte ich die Multicard retten für den Fall, dass Wunder geschehen und T-Mobile mal konkurrenzfähige Tarife bringt. Ansonsten darf ich in den Xtra wechseln und die teuren karten sind futsch. :(


    Wieso soll der Wechsel etwas kosten? Man wird doch in vielen Fällen schon nach kurzem Anruf und Nennung einer RV-Nummer kostenlos integriert...

  • Der Wechsel in Business Profi ist stets kostenfrei, nur der Wechsel in den Business Smart - insbesondere den OHNE Handy und ohne Laufzeit - ist kostenpflichtig. Grund: Kunden die eine Kündigungsfrist verpasst haben, sind in den Smart gewechselt und waren dann sofort weg. Dem wollte man einen Riegel vorschieben, aus meiner Sicht zurecht.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Aha, na dann pfeiffe ich auf die Multi-SIM und wechsle in einen Xtra-Tarif, um die Nummer aufzuheben, denn derzeit gibt es in meinen Augen keinen akzeptablen Laufzeit-Tarif bei T-Mobile.


    Insbesondere die zwei Jahre Laufzeit sind, wenn man schon auf ein Handy verzichtet, untragbar. Eine gebrandete Gurke in Ratenzahlung kommt mir aber auch nicht mehr ins Haus, die Zeiten sind vorbei. Von daher kann der Kunde nur den Anbieter wechseln. Schade, T-Mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Insbesondere die zwei Jahre Laufzeit sind, wenn man schon auf ein Handy verzichtet, untragbar.


    Der Business Smart eco (ohne Handy) hat keine Laufzeit ;)


    Du musst ein bißchen eskalieren oder den Wechsel per Email beauftragen und rein schreiben "gemäß Telefonat mit dem Servicecenter kostenfreien Wechsel in Business Smart eco"... Das funktioniert, weiß ich aus eigener Erfahrung :cool:


    Ist das so schwer, sich was aus den Fingern zu saugen? :rolleyes: :p

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Der zweite Absatz war auf die aktuellen Privatkundentarife (und alle Geschäftstarife ohne Smart) bezogen. Dass der Tarif keine Laufzeit ist, ist ja schließlich der Grund, warum ich ihn interessant finde.


    Grad die Tage nen netten Werbeanruf von T-Mobile erhalten, wieso ich denn gekündigt hätte:


    Nach einigem Gelaber meinte ich, dass ich bleibe, wenn er einen Tarif hat, der meinem auf einer Zweitkarte wenigstens ansatzweise nahe kommt. Er meinte, Zweitkarte? Sie telefonieren doch sowieso nur 50 Minuten. Dem entgegnete ich, dass ich mit T-Mobile nur 50 Minuten telefoniere, weil die weiteren Minuten gelinde gesagt als Abzocke durchgingen. Und, dass ich im Monat allein im Mobilfunk auf 300-800 Minuten monatlich komme, plus Festnetz. Aber eben nicht bei T-Mobile direkt.


    Da kam er natürlich mit dem Relax 1000, wo man ja rechnerisch (welch blödes Wort) recht wenig zahle. Mein Konter war, dass man sich dort auf lange Zeit auf einen sehr hohen Mindestumsatz festlege. Man müsse letztlich vorher wissen, wieviel man in Zukunft braucht. Und auch dort seien weitere Minuten überteuert.


    Ich könne doch jederzeit nach unten wechseln, wenn sich das Aufkommen verringere. Darauf erwiderte ich, dass man dabei 25 EUR - pro Stufe - zahle! Plus die lange Laufzeit, selbst wenn man auf ein Handy verzichte. Ich meinte zum Schluss, dass ich 1993 0,39 DM Abends, tagsüber 0,99 DM gezahlt habe. Und sie wollen mir heute, 14 Jahre danach, noch Minutenpreise von 0,49 EUR verkaufen (abseits des Kontingents)? In welcher Welt lebe T-Mobile eigentlich?


    Am Ende legte ich den Zweittarif offen, den D1 Crash 5. Den hat er sich sofort auf der Webseite zeigen lassen (wohl ein baldiger Neukunde?) und war sehr verdutzt. Er fand sofort den Einwand der Verbraucherzentrale, es sei ein kaum zu bekommendes Lockangebot (offenbar können die nebenbei googlen...). Ich entgegnete, dass ich diesen Tarif mit akzeptablem Aufwand bereits für 5 Leute geholt habe und keine Ahnung habe, wieso die Verbraucherzentrale zu doof zum Klicken sei. Am Ende verabschiedete er sich fast beschämt.


    Wenn mehr Leute mit ihren Füßen abstimmen würden, hätten wir auch bei T-Mobile längst zeitgemäße Tarife - statt jahrelanger bloßer Ankündigungen, man wolle dem Teuer-Image entgegentreten.

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