Nokia 6300 Themes usw. hier rein

  • Na super Seite kann nicht angezeigt werden. Wo gibt es denn wirklich gute Themes für das 6300. Auch die Seiten die weiter oben aufgeführt sind, führen zu keinem Ergebnis.

  • Schlichtes 6300 Theme in Schwarz-Dunkelblau


    Hier mal ein Theme das ich erstellt habe, für alle die es schlicht und seriös lieben. Ist in Schwarz-Dunkelblau gehalten, icons sind original-Nokia, Kalender mit veränderungen und der coole CRANK-Ringtone ist auch dabei.


    Vorschau-bilder:
    screenshot1
    screenshot2


    und die adresse fürs downloaden:
    bluevelvet-theme mit crank-ringtone



    hier noch einige themen die ich erstellt/verändert habe:
    Aero Grey
    Black Jack
    Black Neon
    Carbon
    Metallic
    Metallic+Carbon
    Blue Nokia



    ...wem sie nicht gefallen, soll sie löschen

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Meinst du im Theme Studio?


    Du wählst im TS den Reiter "Idle" aus, und bei "Status Area Font Color" weiß.


    Hmm, bei mir geht das irgendwie nicht. Ich möchte im "Activ Standby" einfach ne weiße Uhr.
    Die Uhr ist aber immer aussen weiß und innen schwarz.
    Gibt´s da vielleicht nen Trick...?


    Gruß
    Samson

  • Zitat

    Original geschrieben von samson111
    Hmm, bei mir geht das irgendwie nicht. Ich möchte im "Activ Standby" einfach ne weiße Uhr.
    Die Uhr ist aber immer aussen weiß und innen schwarz.
    Gibt´s da vielleicht nen Trick...?


    Gruß
    Samson



    soweit ich weiß, geht das leider nicht...:-( ich hätte auch gerne andere farben für die Uhr, noch besser hätte ich sie gerne ganz gross unten rechts im display, so wie z.B beim SonyEricsson W850i, da kann man sie ganz gut ablesen, ich habe mal ein theme für 6300 gesehen wo eine Uhr ganz groß im der displaymitte läuft, ist wohl in Flash gemacht, bloß der hintergrung ist mist, hat mir nicht gefallen. Ich habe versucht mit SWISH die Flash-datei auseinander zu nehmen und eventuell nur die Uhr auf transparentem hintergrung irgendwie einzubeuen, habe ich aber nicht geschafft...Villeicht weiß jemand hier wie man eine Uhr in Flash erstellt die in etwa im Design der Uhr vom W850i ähnelt?? kann auch gerne das Theme mit der Flash-Uhr posten, villeicht kann sie jemand auseinandernehmen, und nur die Digi-Uhr auf transparentem hintergrund zusammenbauen..?


    Hier bitte: (es sind sogar 2 themen..)


    Digi Flash Clock 2


    Digi Flash Clock 3

  • Original-Software 6300


    Hallo,
    ich habe versehentlich meine Speicherkarte gelöscht, da waren wohl auch Teile der serienmäßigen Programm und Spiele drauf. Ich wußte nicht, daß ab Werk schon was auf der Speicherkarte gespeichert war und nicht im Handy. Kann mir jemand diese Dateien zur Verfügung stellen? Soweit ich es bis jetzt gecheckt habe, fehlen Programme und Spiele. Wäre nett, wenn sich jemand per PN melden könnte, oder gleich direkt an hnstb@web.de. Vielen Dank!

  • Re: Original-Software 6300


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Hallo,
    ich habe versehentlich meine Speicherkarte gelöscht, da waren wohl auch Teile der serienmäßigen Programm und Spiele drauf. Ich wußte nicht, daß ab Werk schon was auf der Speicherkarte gespeichert war und nicht im Handy. Kann mir jemand diese Dateien zur Verfügung stellen? Soweit ich es bis jetzt gecheckt habe, fehlen Programme und Spiele. Wäre nett, wenn sich jemand per PN melden könnte, oder gleich direkt an hnstb@web.de. Vielen Dank!


    die Daten sind geschützt, können nicht kopiert oder versendet werden. :(

    Gruß. Michi69

  • Re: Re: Original-Software 6300


    Zitat

    Original geschrieben von Michi69
    die Daten sind geschützt, können nicht kopiert oder versendet werden. :(


    Ich habe neulich schon mal ein zip-File gefunden. -> PN


    cu, Herby_VF

    alles außer Tiernahrung

  • Hi,
    ich hab da mal eine Frage: ich habe ein Theme, was mir echt gut gefällt. Leider ist der Hintergrund hellblau, und die Schriftfarbe, wenn man sich die Einträge im Kalender ansieht (also, nachdem man in der Übersicht auf den Tag geklickt hat) hat fast die gleiche Farbe. Wo im Theme Editor kann ich die ändern? Ich suche schon ewig, aber ich finde nix. :-(


    Danke!

  • Moin,
    ich bin mit dem Editor überhaupt nicht klar gekommen. Ich mache das zu Fuß. Wer schon mal mit HTML rumgespielt hat, kann das mit XML auch.
    So ein Theme ist eine ZIP-Datei mit geänderter Extension. Also, Auf der Festplatte ein Unterverzeichnis anlegen mit allen Bildern und Tönen, die eingebunden werden sollen.
    Dann braucht es eine Datei namens "theme_descriptor.xml". In dieser Datei sind alle relevanten Dinge verzeichnet.
    Beispiel:
    <colors
    display="main"
    header_font_color="0xffffff"
    status_area_font_color="0xffffff"
    softkey_font_color="0xffffff"
    idle_font_color="0xffffff"
    active_idle_active_font_color="0xffffff"
    active_idle_content_background_color="0xcccccc"
    shortcut_bar_popup_font_color="0xffffff"
    shortcut_bar_popup_background_color="0xffffff"
    menu_font_color="0x3300ff"
    menu_highlight_font_color="0x3300ff"
    grid_menu_font_color="0xffffff"
    grid_menu_highlight_font_color="0xffffff"
    reorder_highlight_font_color="0xffffff" />


    Wie Du siehst, sind hier fast ausschließlich die Farben Schwarz und Weiß enthalten. Also einfach mal damit rumspielen.
    Zuletzt werden alle Dateien in ein ZIP-Archiv gepackt und in *.nth umbenannt.
    Geht sehr gut mit Norton Commander o.ä.


    Und wenn Du ein interessantes Motiv haben möchtest, zum Ausprobieren, einfach mal 'ne PN.

    alles außer Tiernahrung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!