Nokia E61 als UMTS Modem benutzen

  • Hi an die Profis,


    ich habe eine Frage die mir in den diversen Shops leider nicht beantwortet werden kann. :flop:


    aktuelle Lage : ich verwende eine PCMCIA UMTS Card mit meinem Notebook.


    Jedoch ist es nervig jedesmal das Notebook zum einem mitzuschleppen und zum anderen wegen einer Mail extra anzuschalten. Deshalb die Idee ein E61 unterwegs als Web, Mail und Messenger - Ersatz zu benutzen und diesen dann per USB, Bluetooth oder WLAN als Modem für das Modem zu benutzen. Macht das schon jemand ? Kann man das empfehlen und funktioniert es zuverlässig ?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß KK

  • Funktioniert SUPER.
    Einfach per Bluetooth connecten und schon geht es los. Unter Vista musste ich nicht mal einen Nokia-Bluetooth-Modem-Treiber installieren.
    Ich nutze die Einwahlsoftware der Nokia PC-Suite und bin damit recht zufrieden. Bluetooth und Datentransfer geht halt nur etwas auf den Akku ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Hab in einem Thread wo es um Umts und Ice ging gelesen das alle leute mit ihrem Datenkarten schlechte Verbindung hatten. Und der Typ mit dem E61 konnte problemlos surfen.


    die modernen E und N Serie Handys von Nokia sollten ähnlich gut sein wie Datenkarten.

  • Danke für die Infos. Bei Verwendung als Modem im Büro kann ich es ja an das Netzteil anschließen.


    Ich bin jetzt nur noch am grübeln ob ich mich evtl. nicht doch das VPA compact III entscheiden sollte. Das hat zusätzlich zu dem was das E61 kann Touchscreen und eine Cam für Videotelefonie. mmmh, eigentlich hatte ich mich ja schon für das E61 entschieden... :confused: Da muss ich wohl doch noch mal in den Shop und mir die PDAs genau anschauen...

  • Hol dir doch einfach das E61i hat auch ne 2 mpix Kamera und glaub auch eine Frontkamera für Videotelefonie.

  • So wie ich gerade auf der Nokia HP gelesen habe, haben das E61 / E61i WLAN.


    Könnte ich mit dem E61 eine WLAN Verbindung mit der DSL Fritz-Box aufnehmen und dann kostenlos mit dem Gerät von zu Hause im I-Net surfen ?


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wie sehen denn die I-Net Seiten auf dem Display des E61 aus, dass Display ist ja nicht klein, bringt das was ?


    Der Unterschied vom E61 zum E61i, ist das nur die 2MP Cam ?


    EDIT: Welche Reichweite hat das WLAN vom E61i ?


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!