Nokia E61 als UMTS Modem benutzen

• Das ist ja sehr interessant ;)

Ich hatte ein N70, dann das N73 und jetzt habe ich das das E50, weil es das kleinste S60 Gerät ist, wo auch TomTom und R66 drauf läuft.

Wenn ich wüßte, ob man mit dem Display des E61 so einigermaßen im I-Net surfen könnte, würde ich es mir holen.

Wer hat denn Erfahrungen damit gemacht, dass Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei dem E61 ja auch.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• JackJona

Eventuell hilfts dir was: Ich surfe fast nur noch mit dem N73. Und das E61 ist noch komfortabler. Nur um das ins Verhältniss zu setzen wenn ich 100 Stunden surfe dann 95 davon mit meinem N73. Und dank Safari in einer Nie dagewesenen Qualität. Es macht unendlich viel Spass. Alles klappt bestens Irc Icq Emails foren ebay google maps und noch mehr ich kann nicht mehr ohne Leben.

• Aber das N73 hat ja kein WLAN, dass heißt Du surft via GPRS.

Dann könnte ich mit dem E61 z.B. Telefon-Treff öffnen ?
    Wie werden den die Seiten dargestellt, muß ich da scrollen ohne Ende ?

Jack

• Schau im Testbericht nach, da sind auf eine der ersten Seiten Bilder verlinkt...

• Alles klar ................. Danke, werde ich machen ;)

Jack

• Gprs nicht oft. Eigentlich fast ausschließlich Umts. Hab auch nur Umts an um Akku zu sparen. Tt sieht man genauso wie auf dem Pc lediglich nur einen kleineren Abschnitt. Aber es ist super diesen Beitrag den du liest habe ich innerhalb weniger Sekunden geschrieben. Es funktioniert wunderbar. Hab noch nie einen Beitrag im TT mit einem Pc verfasst. Aber diesen komfort hast du ausschließlich mit Safari Opera ist zum verfassen von Beiträgen kaum zu nutzen. Zumindest ich kann es nicht leiden.

• Ich möchte Safari Opera mal auf meinem E50 testen, finde keine Downloadseite, wo kann ich es downloaden.

JackJona

• Der Safari-Browser ist doch bei den E-Modellen integriert :confused:

Oder beim E50 etwa nicht? (Beim E60 / E61 auf jeden Fall).

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Hab gerade so ne schöne Pn verfasst aber dein Posteingang ist voll. Naja was solls Safari und Opera sind zwei verschiedene Browser. Ich habe nur vergessen einen Punkt zu machen.

Zu Safari also wenn du nicht auf das Datenvolumen achten musst ist das die wesentlich bessere Wahl. Da er einem Pc Browser schon sehr nahe kommt. Also das ist eh der Standard Browser du mußt nichts runterladen. Das Rendering ist Genial er ist schnell und hat einen Mauszeiger. Ausserdem gibt es fast nichts was er nicht kann.

zu opera also opera ist eine gute Wahl wenn man den Datenverkehr begrenzen muss. Dafür lahm schreckliche Darstellung und keinen Mauszeiger. Also den solltest du nur benutzen wenn du unterwegs bist.

kriegen kannst du den im symbian 3rd Edition Software thread. Der ist ganz oben am Board "festgeheftet" und paß auf das du Opera Mini runterlädst Opera mobile ist lediglich eine Testversion und noch lahmer als mini die Tt seite aufzurufen dauert 2 min mit Umts da ist Safari doppelt so schnell mit Gprs zumindest bei mir hab das gestoppt.

Übrigends hast du zwei Browser einmal den Dienste Browser wo man nur eine Weltkugel sieht. Für Wap Seiten. Und dann den Webbrowser also Safari auch ne Weltkugel mit strichen drauf die stylisierte Backbones Darstellen sollen der ist unter Programme und der Richtige.

• Ich werde gleich mein Postfach leeren.

Die Welkugel mit den Strichen habe ich auch und das ist Safari, wußte ich nicht, dass ist alles Neuland für mich.

Werde mal das Lesezeichen TT eingeben und schauen wie das so ausssieht.

Apropo Datenvolumen, dazu nutze ich Simyo 1MB kosten mich 24 Cent.

Ich werde aber, wenn ich das E61 habe über WLAN damit arbeiten.

Wie schon erwähnt, ich interessiere mich sehr für das E61.
    Vor allem der Preis ist OK, ca. 250,- EUR für ein neues, das ist Top.

Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!