Ab 1.4.07 neue Preise bei den E-plus Discountern: Preise inside!

  • Ich weiß nicht, wie viele von euch AvantGo kennen, das ist ein Newsreder. Ich habe dort mehrere Channels abonniert. In einem dieser Channels (weiß leider nicht mehr, welcher es war) wurde auch am Wochenende gemeldet, dass die E-Plus-Provider künftig U-Sims ausgeben und es bei Altkunden auf deren Wunsch einen Umtausch gibt. Nur zu den Kosten wurde nichts gesagt. Soviel zum Thema Kaffeesatz.

  • Hallo,


    ich bin mir sicher, daß ich da auch was schon zu geschrieben hatte.


    Irgendwann wird es nur noch U-SIMs geben, 2G oder gar 5 Volt SIMs sind dann Exotenware :-)


    Ein Kartentausch ist ja generell möglich, warum dann auch nicht einer von 2G auf 3G Karte... :-)


    Bei aller Euphorie sollte man mal nachrechnen, daß 1 MB 24 Cent kostet (bei Aldi/Medion, Blau und Simyo.


    200 MB gibts bei o2 schon für 10 EUR und bei T-Mobile für 15 Euro, bei Vodafone müßten es WIMRE 20 EUR sein.


    Entscheidend ist aber, daß bei Aldi, Blau und Simyo keine Option gebucht und bezahlt werden muß, sondern einfach mal "so" (und sei testweise oder sporadisch) gesurft werden kann.


    Dennoch bin ich der ketzerischen Ansicht, daß die "Kernpreise" jetzt schon gut genug sind. Jetzt müßten mal die "Nebenleistungen" (z. B. Sondernummern, Anrufe aus .de ins Ausland etc.) gesenkt werden.

  • Ich hoffe vor allem auf günstige Roaming - Preise. Bisher ist das ja noch schlicht wucher

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Ich hoffe vor allem auf günstige Roaming - Preise. Bisher ist das ja noch schlicht wucher


    Ich denke mal, dass es trotz Regulierung auch mittelfristig nur Spezialisten wie vistream und diverse Anbieter aus USA und Canada geben wird, über die man Roaming abwickelt...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Nichts für ungut: Meine Informationen sind, dass der Kaffeesatz heute morgen besonders braun war. Auch das deutet auf weiter fallende Preise insbesondere bei den Datenverbindungen hin! :top:


    Ganz ganz langfristig, sagt zumindest der Kaffeesetz, werden wir alle tot sein! Kann das sein? Muss wohl, denn Kaffeesatz lügt nie!


    Soviel dazu:
    Bald UMTS-SIM-Karten bei simyo und Blau

  • Zitat

    Dennoch bin ich der ketzerischen Ansicht, daß die "Kernpreise" jetzt schon gut genug sind.


    Wenn sie dann auch mal von der Konzernmutter für die restlichen E+ Vertragskunden umgesetzt werden.


    Mit den Simyo-Preisen wär mein 5MB Datenpaket rund 1/3 billiger....
    Da überlege ich schon die ganze Zeit meinen E+ Vertrag runterzustufen und ne Simyo einzulegen.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Oder einfach kündigen. Hoffe du bist nicht zu lange gebunden...
    Ich habe mich nicht mehr weiter verarschen lassen.
    Und das die Entscheidung gut ist, sieht man ja.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Oder einfach kündigen. Hoffe du bist nicht zu lange gebunden...
    Ich habe mich nicht mehr weiter verarschen lassen.
    Und das die Entscheidung gut ist, sieht man ja.


    Mit Verarsche hat das IMHO wenig zu tun. Eher setzt man schlicht auf Trägheit und Uninformiertheit. Und was bei Vodafone und T-Mobile bei zig Millionen klappt, klappt auch bei der Masse der E+Nutzer. Leider! Ich sags doch immer, jeder macht ein paar kleine Schritte und dadurch kippt irgendwann der ganze Markt.


    Gäge es SImyo nicht, würden wir uns heut enoch über die damaligen Hammerpreise von Tchibo freuen. Und gäbe es die E-Netze nicht, zahlten wir vielleicht heute noch 1,79 DM/min bei 70 DM GG. Wettbewerb belebt halt das Geschäft...

    ---

  • Simyo sollte noch seinen Datenpreis anpassen, um auch marketingtechnisch auf der Höhe zu sein. Neuer Stand ist ja:


    15|5|10|24


    Die 24 sieht dabei recht störend aus. Also entweder den Preis anheben und somit


    15|5|10|25


    oder wohl für die Werbung noch besser


    15|5|10|20


    Das sieht doch schon viel glatter aus und macht auch was für die Werbung her
    :D

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)


  • ja, das wäre echt etwas transparenter.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!