Hallo TT-Community, liebes TT-Team,
lange Zeit war ich damals User beim HK und seit dem 27.05.02 war ich natürlich auch beim TT.
Ich habe nicht die hohen Counterstände wie einige andere Mitglieder, das war auch im damaligen HK unter "Roadrunner27" nicht so. Trotzdem war ich immer ein eifriger Leser und habe mir das HK/TT immer als Vorbild für das USP genommen, da ich die "Regeln" und die "ungeschriebenen Gesetze" für gut und zweckmäßig empfunden habe ...
Im Laufe der letzten 3 Monate habe ich (aus meiner Sicht der Dinge) eine Veränderung in der TT Online Community festgestellt, einhergehend mit einer Abkehr von einigen der "alten Community Tugenden".
Besonders "negativ" aufgefallen ist mir die zunehmende Aggressivität in den Postings und das tw. "elitäre" Verhalten einiger User, wobei ich bis dato das "Glück" hatte, nicht von den "Schlammschlachten" betroffen zu sein.
Gestern nun hatte es auch mich erwischt, wobei ich mir sicherlich auch einiges selber an die eigene Krawatte hängen muss, wofür ich mich auch nochmals entschuldige. Letzendlich war dies für mich nur ein Aufbruchsignal, meinen Abschied zu nehmen, da ich mich schon längere Zeit zunehmend unwohl im TT gefühlt habe.
Dieser Thread soll AUF GAR KEINEN FALL Streit provozieren. Ich bin "nur" der Meinung, dass ich den Usern, die mich vielleicht im "Siemens Forum" vermissen werden, eine Erklärung schuldig bin.
Zum Schluss ein Dankeschön an das TT Moderatorenteam, zu dem ich trotz einiger Kontroversen insgesamt ein kollegiales-freundliches Verhältnis hatte.
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2003.
Macht es gut,
MK