Mein Abschied aus dem TT

• Hallo TT-Community, liebes TT-Team,

lange Zeit war ich damals User beim HK und seit dem 27.05.02 war ich natürlich auch beim TT.

Ich habe nicht die hohen Counterstände wie einige andere Mitglieder, das war auch im damaligen HK unter "Roadrunner27" nicht so. Trotzdem war ich immer ein eifriger Leser und habe mir das HK/TT immer als Vorbild für das USP genommen, da ich die "Regeln" und die "ungeschriebenen Gesetze" für gut und zweckmäßig empfunden habe ...

Im Laufe der letzten 3 Monate habe ich (aus meiner Sicht der Dinge) eine Veränderung in der TT Online Community festgestellt, einhergehend mit einer Abkehr von einigen der "alten Community Tugenden".

Besonders "negativ" aufgefallen ist mir die zunehmende Aggressivität in den Postings und das tw. "elitäre" Verhalten einiger User, wobei ich bis dato das "Glück" hatte, nicht von den "Schlammschlachten" betroffen zu sein.

Gestern nun hatte es auch mich erwischt, wobei ich mir sicherlich auch einiges selber an die eigene Krawatte hängen muss, wofür ich mich auch nochmals entschuldige. Letzendlich war dies für mich nur ein Aufbruchsignal, meinen Abschied zu nehmen, da ich mich schon längere Zeit zunehmend unwohl im TT gefühlt habe.

Dieser Thread soll AUF GAR KEINEN FALL Streit provozieren. Ich bin "nur" der Meinung, dass ich den Usern, die mich vielleicht im "Siemens Forum" vermissen werden, eine Erklärung schuldig bin.

Zum Schluss ein Dankeschön an das TT Moderatorenteam, zu dem ich trotz einiger Kontroversen insgesamt ein kollegiales-freundliches Verhältnis hatte.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2003.

Macht es gut,

MK

• Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen: "Si non tacuisses etiam..."

=> Du liest zuviel Asterix ;)

Zitat

Si tacuisses. Si non tacuisses etiam: Wenn du geschwiegen hättest... Wenn du nicht geschwiegen hättest, auch

Steht so an einer Gefängniswand in einem Asterix Bildband ...

Wenn möglich, bitte ich um ein Schloss, da dies "nur" ein letztes Statement meinerseits war und nicht als Anstoss zu einer Diskussion gedacht ist.

:)

• Re: Mein Abschied aus dem TT

Zitat

Original geschrieben von USP
    Ich bin "nur" der Meinung, dass ich den Usern, die mich vielleicht im "Siemens Forum" vermissen werden, eine Erklärung schuldig bin.

Was solls... das USP ist eh das bessere Siemens Forum :D

-SF³

• Sorry, aber kann ich nicht ganz nachvollziehen :confused:
    Du bist hier nicht gezwungen jeden Tag was zu posten, warum dann gleich der Abschied, mach einfach nur mal Pause ;)
    Und wenn dir einige Postings anderer Mitglieder nicht gefallen (Aggressivität etc.), ließ doch auch mal drüber weg und laß dich nicht immer provozieren ;)
    Hier schreiben Leute unterschiedlicher Altersklassen, unterschiedlicher Nationen, mit unterschiedlicher Ausbildung und mit unterschiedlichen Standpunkten. Reibungspunkte sind daher nicht auszuschließen. Aber gut, ist deine Entscheidung...

• Verstehe diese Abschiedsthreads wer will - ich verstehe sie nicht... wie ich schon oft geschrieben habe: jedem das Seine :) aber Kaske hat gar nicht so unrecht, Reibungspunkte gibt es in so einem großen Forum viele, vor allem wenn die Meinungen und Standpunkte zu einzelnen Dingen (Handymarken, Politik etc.) so eingefahren sind und soweit auseinander liegen - dennoch ist genau das für zahlreiche "Poster" die Herausforderung (mich inclusive) und selbst wenn ich mal persönlich angefeindet werde (was durchaus auch passiert) schaue ich großzügig darüber hinweg - wer austeilt muß eben auch einstecken können!
    Dennoch würde ich der Community nie den Rücken kehren weil ich weiß das es einige, sehr nette Menschen hier gibt die genauso stark ihre Meinung vertreten und sich für gerechte Betrachtungsweise einsetzen ...

just my 0.02 €

-> Tristan @ Work <-
    --

• Auch wenn es in diesem Fall wohl nicht so gemeint zu sein scheint, halte ich persönlich solche "Abschiedsthreads" für reichlich theatralisch. Außerdem versperrt man sich selbst Türen, die vielleicht besser offen bleiben sollten ;). Nicht speziell hier im Forum sondern eventuell auch im wirklichen Leben.

Ich habe mir den fraglichen Thread noch mal durchgelesen und muss sagen, dass wohl auf vielen Seiten einiges schief gelaufen ist - Schwamm drüber Blues ;).

USP:
    Nimm´ einfach eine Auszeit, lass die "Herbstdepri" auf dich wirken ;) und entspanne. Die Dinge sind oft nicht so, wie sie zu sein scheinen und nach ein paar Tagen oder Wochen sieht alles ganz anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

USP:
    Nimm´ einfach eine Auszeit, lass die "Herbstdepri" auf dich wirken ;) und entspanne. Die Dinge sind oft nicht so, wie sie zu sein scheinen und nach ein paar Tagen oder Wochen sieht alles ganz anders aus.

So sehe ich das auch. Wär schade um Dich.

MfG, Michael

• Das ist irgendwie mit fast jedem forum so, das hält irgendwie net mehr so zusammen.
    woran das liegt :confused:
    aber das Leben geht weiter, viel Glück, USP! :top: :cool:

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!