(Z560) Die sind bekloppt bei der Connect Redaktion?

• Re: (Z560) Die sind bekloppt bei der Connect Redaktion?

[QUOTE] Original geschrieben von VMS
    Also ich verstehe das einfach nicht was ist an dem Z560 so schlecht das es auf Platz 101 in der Connect Rangliste liegen muss?

Es hat eine gute Empfangs und Sendequalität es hat den niedrigsten SAR Wert aller Handys warum ist ein 2 Jahre altes v3 besser positioniert?

Ich bin so stinksauer das ich dennen noch eine Mail schreiben werde, deren Testkriterien sind nicht durchschaubar. Da ich schon einige Jahre mein Abo habe denke ich nach dieses abzubestellen, langsam glaube ich die Redaktion ist Ihrer Vormachtstellung bewusst und lässt sich von den Firmen manipulieren.

Deswegen würde ich gern wissen warum ich das Teil für TOP halte und andere für einen FLOP? Was macht das Handy so schlecht? [/QU

Bei Stiftung Warentest: "2,4 Gut"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: (Z560) Die sind bekloppt bei der Connect Redaktion?

[QUOTE] Original geschrieben von VMS
    Also ich verstehe das einfach nicht was ist an dem Z560 so schlecht das es auf Platz 101 in der Connect Rangliste liegen muss?

Es hat eine gute Empfangs und Sendequalität es hat den niedrigsten SAR Wert aller Handys warum ist ein 2 Jahre altes v3 besser positioniert?

Nach den Empfangsmessungen von "Connect" hat das Z560 nur 24 von möglichen 50 Punkten erreicht. (Laborwerte) Von einer guter Sende- und Empfngsqualität kann man da nicht sprechen. Bei diesen schlechten Werten ist das Gesamturteil "befriedigend" doch noch in Ordung.

• Ich habe dennen ja so "böse" eine Mail geschickt, das die Redaktuere keine Ahnung haben das ein Nokia N93 auf den ersten Platz gehört und und und, vor allem aber das, das Samsung Z560 ein super Mobile ist und eine bessere Platzierung benötigt als Platz 110 ect. vor allem aber das in der Top 100 immer noch die alten Preise, vom Gerätetest stehen und keine aktuellen.

Als ich Heute die neue Connect in den Händen hielt bin ich ja fast umgekippt, die Top 10 vollkommen neu geordnet mit Richtigen Preisen, oh Wunder das N93 wieder auf Platz 1, das k800i (habe ich ebenfalls) in der Top 10 (vorher Platz 18) und das Z560 o Wunder von Platz 110 auf 76 zurück zudem wird das Z560 am Anfang des Heftes als Internet Handy empfohlen, Dank des großen Displays, das fast so viel Platz bietet wie das des N93.

Ich denke nicht, das all dies nur Aufgrung meiner Mail geändert wurde, aber ich bin mir jetzt sicher das die Pfeifen hier mitlesen

:top:

Zudem habe ich noch erwähnt das die Connect Webseite, das wirklich letzte ist, nicht mehr Zeitgemäß ect. oh Wunder eine neue mit Forum (vBulletin) ist in der Mache :top:

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die haben doch ein aufwendiges Testlabor, so daß ich mir nicht vorstellen kann, das die Tests total daneben liegen.

Die Sende- und Empfangsmessungen werden im Testlabor gemessen und sind recht informativ, den Rest der Tests kannste doch in die Tonne treten. Die Bewertungen sind teils schlimmer als in der ComputerBild.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Die Sende- und Empfangsmessungen werden im Testlabor gemessen und sind recht informativ, den Rest der Tests kannste doch in die Tonne treten. Die Bewertungen sind teils schlimmer als in der ComputerBild.

WEr bietet dann gute objektive Handytests? Stiftung Warentest? oder wer sonst?

• Das würde mich auch mal interessieren. Hab mir vor einiger Zeit, als ich auf der Suche nach einem neuen Handy war, so ziemlich alle Zeitschriften für Handytests gekauft und ich muss sagen, dass ich von allen enttäuscht bin!

Anscheinend ist kein Mag in der Lage, detaillierte Testberichte zu schreiben, bei denen wirklich aif alles eingegangen wird....
    Meisten geht es nur um die Sprachqualität, die "neueartige" Menüführung wird dann nur in 2-3 Sätzen beschrieben (total oberflächlich) und einiges vermisst man komplett....

Seit diesem Zeitpunkt informiere ich mich immer in diversen Foren und sonst wo im Internet... Bisher die beste Lösung wie ich finde, auch vom preis her :D

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    WEr bietet dann gute objektive Handytests? Stiftung Warentest? oder wer sonst?

Zeitschriften so gut wie keine. Die Technischen-Daten kann man da schön raus lesen, Empfangswerte vergleichen, aber dann wirds schon dünn.
    Man kann nicht einfach eine Schablone erstellen und diese dann für alle Handys anwenden, das ist lächerlich. Man muss auch die Zielgruppen/Kategorie der Handys beachten bei solchen Tests.

Gute Anlaufstellen für "objektive" Handytests sind z.B. dieses Forum, Mobile-Review, usw...

Dort wird wenigstens auf die Handys und ihre Zielgruppen/Kategorie eingegangen und Vorteile sowie Nachteile genannt. Das sind Handytests, nicht 5 Sätze mit einer Tabelle wo willkürlich Punkte vergeben werden weil Redakteur B lieber Nokias anstatt Motorolas mag.

Lies dir hier mal einen Testbericht durch, danach über das gleiche Handy in der Connect, dann merkst du was ich meine.

Das hier ist ein richtiger Handytest: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=274522

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich lese die Connect nun auch schon seit dem Nokia 5110, aber wirklich ernst nehmen kann man diese "Fachzeitschrift" wirklich nicht. In einigen Ausgaben wiedersprechen Sie sich selber; dann werden für ein Gerät teilweise 3 verschiedene Preise genannt und wenn Ihnen einmal der Stoff ausgeht, dann gibt es irgenwelche Wiederholungen oder wie in der aktuellen Ausgabe eine Werbung über drei Seiten für deren neue Homepage.

Die wirklichen Testberichte kommen in der Regel immer eine Augabe zu spät und deren "Vorberichte" ist nur Gelaber aufgrund der Herstellerseite, wo dann massig Fehler eingebaut sind. Erst wird ein Merkmal eines Gerätes in einer Ausgabe bemängelt (viel zu schwer etc.) im Testbericht kommt dann eine Aussage wie "angenehmes Gewicht".

Zum Durchblättern ist sie ja durchaus mal geeignet, aber als "Fachzeitschrift" kann man dieses Magazin nun wirklich nicht bezeichnen.

• Also ich lese schon seit vielen Jahren die Connect und sie ist mit Abstand die informativeste Zeitung zu diesem Thema, auch wenn ich mit den Testergebnissen nicht immer einer Meinung mit denen bin. Aber schaut euch mal die anderen Magazine an: Mobile News, Handymagazin, Handys und wie sie alle heißen. Die sind teilweise so schlecht, dass man sich fragt, jeder 8 Klässler kann bessere und vollkommen subjektive Tests schreiben. Teilweise garniert in einem peinlichen Deutsch - nein Danke :flop: .
    Deshalb ist für mich die Connect allein schon das professionellste Magazin zum Thema Telekommunikation, auch wenn ich eine Kaufentscheidung nie nur nach deren Tests durchführen würde. Erfahrungsberichte und die Tests hier im Forum (Gruß an Meilow und dragon tmd etc. ) sind meistens viel mehr wert.

In dem Sinne

Nordisc

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!