E+ T&M 50 Neuvertrag über Obocom - erste (schockierende) Rechnung! / "Hiptop-Dienst"

  • Danke für die kompetenten und weniger kompetenten Antworten.


    Mein Ziel war es nicht, einen "reißerische" Überschrift oder einen reißerischen Beitrag zu erstellen, sondern mir Informationen zu beschaffen.
    Insofern hielt ich es für sinnvoll, auch in die Überschrift zu schreiben, worum es geht und das Thema möglichst genau einzugrenzen.


    Ich habe hier niemandem die Schuld zugewiesen; dies läge mir völlig fern!


    Von Obocom habe ich auch bis dato nur positive Dinge gelesen! Die Abwicklung des o.g. Vertrages verlief auch einwandfrei.


    Falls ich jemandem auf den Fuß getreten bin, entschuldige ich mich hiermit zutiefst!


    Meine Absicht war es überhaupt nicht, hier negative Stimmung zu verbreiten. Offensichtlich ist jemandem ein Fehler unterlaufen und laut Info eines EX-SNT Mitarbeiters ist dies ein recht häufiger Fehler, der immer und immer wieder im Callcenter von E+ "bemängelt" wurde.


    Ich habe gehofft, hier auf Leute zu treffen, die mir Tipps geben können, wie man damit am besten umgeht bzw. wie die Sache in ähnlichen Fällen ausgegangen ist. Einen Tipp habe ich erhalten: Ich werde mich nochmal persönlich an Obocom wenden. :top:



    Grüße



    clio



    EDIT: "Schockierend" ist vielleicht die falsche Vokabel, das sehe ich auch ein, OK! Jedoch ist der zuviel abgebuchte Betrag für meine Freundin (Studentin) ein Haufen Geld, mit dem man viele andere sinnvolle Dinge anstellen könnte ;)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Was wäre so schlimm daran, wenn E-Plus das evtl. zuviel abgebuchte Geld wieder auf das Kundenkonto zurückbucht? Ich denke nicht, dass ein Anspruch auf Rückerstattung auf das Bankkonto besteht.


    Wenn e-Plus den Fehler gemacht hat besteht ganz sicher ein Anspruch darauf das Geld zurücküberweisen zu lassen.
    Das Schlimme am Verbuchen auf dem Kundenkonto wäre, dass es sich um MEIN Geld handelt und ICH und nicht E-Plus entscheidet wann und ob ich es fürs E-Plusdienste ausgeben möchte.
    Warum sollte das denn nicht schlimm sein?

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  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    "Schockierend" ist vielleicht die falsche Vokabel, das sehe ich auch ein, OK! Jedoch ist der zuviel abgebuchte Betrag für meine Freundin (Studentin) ein Haufen Geld, mit dem man viele andere sinnvolle Dinge anstellen könnte ;)


    Klar, das ist natürlich nachvollziehbar, aber warum denn hier im Forum Zeit und Gedanken verschwenden, um Tipps zu bekommen, die am Ende vielleicht noch unwahr sind ;)
    Am besten ist es doch immer, wenn man sich in solchen Fällen direkt an den Händler wendet, denn nur der kann den Fehler an E-Plus melden. :)

    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Wenn e-Plus den Fehler gemacht hat besteht ganz sicher ein Anspruch darauf das Geld zurücküberweisen zu lassen.
    Das Schlimme am Verbuchen auf dem Kundenkonto wäre, dass es sich um MEIN Geld handelt und ICH und nicht E-Plus entscheidet wann und ob ich es fürs E-Plusdienste ausgeben möchte.
    Warum sollte das denn nicht schlimm sein?


    Achso, DU entscheidest immer, wann ob ob überhaupt Du Deine Handy-Rechnungen bezahlst? Na dann viel Spaß in Zukunft... :p
    Wenn es sich um einen dreistelligen Betrag handelt, dann könnte man ja vielleicht noch streiten, hier geht's allerdings "nur" um 44,90€, was im obigen Fall nicht mal 4 Monate Grundgebühr entspricht. Da lässt es sich doch sicher noch verschmerzen, wenn E-Plus den Berag auf das Kundenkonto gutschreibt.
    Aber DU würdest dann bestimmt auch noch zum Anwalt rennen, oder?

  • Obocom hat bestimmt einen Haken falsch gesetzt, beim umstellen in den WEB.
    Also sollten die das auch als Händler klären können.

    Gruß
    Christian -

  • Lass dir doch mal von Obocom den Kundenauftrag senden, den Sie Eplus gesendet haben. Dort is ja alles ersichtlich was gewünscht war bei Vertragsabschluss. Oder Frag bei Eplus nach ob der Kundenauftrag von Obocom schon vorliegt, dann sieht man doch was angegeben ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Obocom hat bestimmt einen Haken falsch gesetzt, beim umstellen in den WEB.


    Obocom hat mit der Umstellung in den Web-Tarif überhaupt nichts zu tun ;) Dieser Wechsel wurde ONLINE selbst vorgenommen.
    - - - -


    knocker: Obwohl es im Grunde egal und vielleicht sogar etwas kleinkariert von mir ist, hat einjoe nach meinem(!) Verständnis Recht! Bucht eine Firma Geld für einen Dienst ab, der nie bestellt wurde, was ganz leicht nachzuweisen ist, so hat diese Firma das Geld keinesfalls einzubehalten, sondern umgehend dem Kunden wieder gutzuschreiben. Wieso sollte ich E+ das Geld vorab für meine kommenden Rechnungen zur Verfügung stellen? Da es meiner Freundin (und sie ist schließlich die Vertragsinhaberin!) allerdings egal ist, ob ihr Geld nun gutgeschrieben oder überwiesen wird, ist dieser Aspekt völlig egal und steht auch gar nicht weiter zur Diskussion ;) :D

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

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