Danke für die kompetenten und weniger kompetenten Antworten.
Mein Ziel war es nicht, einen "reißerische" Überschrift oder einen reißerischen Beitrag zu erstellen, sondern mir Informationen zu beschaffen.
Insofern hielt ich es für sinnvoll, auch in die Überschrift zu schreiben, worum es geht und das Thema möglichst genau einzugrenzen.
Ich habe hier niemandem die Schuld zugewiesen; dies läge mir völlig fern!
Von Obocom habe ich auch bis dato nur positive Dinge gelesen! Die Abwicklung des o.g. Vertrages verlief auch einwandfrei.
Falls ich jemandem auf den Fuß getreten bin, entschuldige ich mich hiermit zutiefst!
Meine Absicht war es überhaupt nicht, hier negative Stimmung zu verbreiten. Offensichtlich ist jemandem ein Fehler unterlaufen und laut Info eines EX-SNT Mitarbeiters ist dies ein recht häufiger Fehler, der immer und immer wieder im Callcenter von E+ "bemängelt" wurde.
Ich habe gehofft, hier auf Leute zu treffen, die mir Tipps geben können, wie man damit am besten umgeht bzw. wie die Sache in ähnlichen Fällen ausgegangen ist. Einen Tipp habe ich erhalten: Ich werde mich nochmal persönlich an Obocom wenden. :top:
Grüße
clio
EDIT: "Schockierend" ist vielleicht die falsche Vokabel, das sehe ich auch ein, OK! Jedoch ist der zuviel abgebuchte Betrag für meine Freundin (Studentin) ein Haufen Geld, mit dem man viele andere sinnvolle Dinge anstellen könnte