E+ T&M 50 Neuvertrag über Obocom - erste (schockierende) Rechnung! / "Hiptop-Dienst"

• Hallo,

meine Freundin hat auf meine Empfehlung vor einiger Zeit den (alten) Time & More 50 Vertrag bei Obocom abgeschlossen und auf den WEB-Tarif umgestellt.

Neben der Anschlussgebühr wurden die Wechselgebühr für den Wechsel in den Web-Tarif sowie der normale monatliche Paketpreis berechnet.

Bis hierhin ist das ja auch völlig "OK"

Als weitere Rechnungsposten tauchte jedoch ein so genannter "HipTop-Dienst" auf, der weder gewünscht, bestellt oder genutzt wurde. Wir wissen nicht einmal, was HipTop bedeutet :confused:

Dieser tolle Dienst wurde mit 25€ Anschlussgebühr und 25€ monatlicher Gebühr zusätzlich zu den o.g. Kosten berechnet.

Was hat es mit diesem HipTop Dienst auf sich? Im Vertrag steht nichts davon!!! Meine Freundin hat nichts entsprechendes unterschrieben. Auch war bei Obocom nie eine Rede von diesem Dienst (Ebay Artikelnr. 230081070978)

Gestern haben wir dann auf der Hotline von E-Plus angerufen. Die freundliche Dame konnte sich auch nicht erklären, wieso dieser Tarif aktiviert wurde, konnte aber auch NICHT den in Rechnung bestellten Betrag (2x ca. 25€) wieder gutschreiben, da ihr "Kulanzrahmen" niedriger ist. Wir sollen uns nun per Fax an E-Plus wenden.

Von einem Freund, der mal einige Zeit bei E-Plus bzw. dessen Callcenter SNT gearbeitet hat, erfuhr ich, dass dies früher öfter mal "ausversehen" passiert sei und viele Kunden deswegen angerufen haben. Dass das Problem immer noch besteht, wunderte ihn sehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer ist der Ansprechpartner? Obocom oder E-Plus? Hat man einen Anspruch auf Rückerstattung auf das Bankkonto? Oder darf E-Plus den fälschlich abgebuchten Betrag auch einfach "nur" wieder auf das Kundenkonto gutschreiben und mit späteren Rechnungen verrechnen?

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Taucht der HipTop Dienst seit Vertragsbeginn auf der Rechnung auf? Schon mal bei Obocom nachgefragt (die werden dies schon wieder richten)?

Gruß
    ChiefOBrei

• Der HipTop Dienst ist eine GPRS Flatrate! Kostet aber nur 19,95 Euro im Monat und eine Anschlussgebühr für den HipTop Dienst gibt es auch nicht! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Kostet aber nur 19,95 Euro im Monat

und eine Anschlussgebühr für den HipTop Dienst gibt es auch nicht! ;)

Stimmt, kostet "nur" 19,95€! Trotzdem viel zu viel und absolut unerwünscht!

Anschlussgebühr für HipTop gibt es nicht? Und was ist das hier :confused:

Der erste Posten (25€ Gutschrift) ist eine Kulanzerstattung seitens E-Plus (hat jedoch nichts mit dem HipTop Dienst zu tun)

Mit Obocom haben wir noch keinen Kontakt aufgenommen!

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Der HipTop Dienst ist bestimmt der Wechsel in WEB.Der Preis steht nämlich bei Obocom.Wenn du ein Tarifwechsel führst kostet es 25€.Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Houston883
    Der HipTop Dienst ist bestimmt der Wechsel in WEB.Der Preis steht nämlich bei Obocom.Wenn du ein Tarifwechsel führst kostet es 25€.Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Nein, damit hat das absolut gar nichts zu tun!

Tarifwechsel ist extra aufgeführt

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Mit Obocom haben wir noch keinen Kontakt aufgenommen!

Super, aber Hauptsache, erstmal hier mit 'nem reißerischen Thread-Titel kommen... :mad:
    btw: Was ist denn an der Rechnung schockierend? :rolleyes:

Hier ist augenscheinlich ein Fehler passiert, sofern nichts falsches von Euch im Vertrag angekreuzt worden ist, wovon ich mal jetzt nicht ausgehe.

Nimm einfach mit obocom Verbindung auf und bitte um Klärung. Der Händler ist ja auch hier unterwegs und absolut seriös, deshalb kann ich nicht verstehen, warum immer erst bei TT negative Stimmung gegen den Händler gemacht wird (denn nichts anderes ist das hier), anstatt erstmal den direkten Kontakt zu suchen.
    Wenn hier ein Fehler seitens E-Plus/Händler vorliegt, dann wird dieser auch behoben werden.

Was wäre so schlimm daran, wenn E-Plus das evtl. zuviel abgebuchte Geld wieder auf das Kundenkonto zurückbucht? Ich denke nicht, dass ein Anspruch auf Rückerstattung auf das Bankkonto besteht.

• Das verstehe ich nicht, dass wäre nämlich das Erste was ich gemacht hätte neben einem Anruf bei EPlus anstatt hier eine reisserische Überschrift zu erstellen :flop: . Übrigens, überall wo Menschen arbeiten können auch Fehler passieren und die können bekanntlich ja auch behoben werden. Ansonsten kann ich mich nur Knocker anschliessen.

CU Karim

• Vermutlich hat der Händler versehentlich den Hiptop Dienst mit angeklickt. Ich würde das mit dem Händler abklären, er wird dann sicher mit der E-Plus Kontakt aufnehmen und eine Gutschrift erstellen lassen.

• Der HipTop ist so ne Art propietärer PDA. Und dafür gibt es ne Flatrate.

Diese HipTop Flatrate ist bei euch versehentlich gebucht worden. Ruf einfach während üblicher Geschäftszeiten (Mo-Fr 9-15 Uhr) bei der E-Plus Hotline an, dann verbinden die dich mit dem Team für Datendienste, die dürften euch dann so circa 60€ Rechnungsgutschrift geben und die HipTop Flatrate canceln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!