Hallo,
meine Freundin hat auf meine Empfehlung vor einiger Zeit den (alten) Time & More 50 Vertrag bei Obocom abgeschlossen und auf den WEB-Tarif umgestellt.
Neben der Anschlussgebühr wurden die Wechselgebühr für den Wechsel in den Web-Tarif sowie der normale monatliche Paketpreis berechnet.
Bis hierhin ist das ja auch völlig "OK"
Als weitere Rechnungsposten tauchte jedoch ein so genannter "HipTop-Dienst" auf, der weder gewünscht, bestellt oder genutzt wurde. Wir wissen nicht einmal, was HipTop bedeutet :confused:
Dieser tolle Dienst wurde mit 25€ Anschlussgebühr und 25€ monatlicher Gebühr zusätzlich zu den o.g. Kosten berechnet.
Was hat es mit diesem HipTop Dienst auf sich? Im Vertrag steht nichts davon!!! Meine Freundin hat nichts entsprechendes unterschrieben. Auch war bei Obocom nie eine Rede von diesem Dienst (Ebay Artikelnr. 230081070978)
Gestern haben wir dann auf der Hotline von E-Plus angerufen. Die freundliche Dame konnte sich auch nicht erklären, wieso dieser Tarif aktiviert wurde, konnte aber auch NICHT den in Rechnung bestellten Betrag (2x ca. 25€) wieder gutschreiben, da ihr "Kulanzrahmen" niedriger ist. Wir sollen uns nun per Fax an E-Plus wenden.
Von einem Freund, der mal einige Zeit bei E-Plus bzw. dessen Callcenter SNT gearbeitet hat, erfuhr ich, dass dies früher öfter mal "ausversehen" passiert sei und viele Kunden deswegen angerufen haben. Dass das Problem immer noch besteht, wunderte ihn sehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer ist der Ansprechpartner? Obocom oder E-Plus? Hat man einen Anspruch auf Rückerstattung auf das Bankkonto? Oder darf E-Plus den fälschlich abgebuchten Betrag auch einfach "nur" wieder auf das Kundenkonto gutschreiben und mit späteren Rechnungen verrechnen?
Grüße
clio