Firmware N80 zerschossen

  • Hallo,


    wollte heute mein N80 mit der neuen offizielen Firmware ausstatten. Hab den Updatevorgang gestartet und bin dann frühstücken gegangen.
    Als ich zurück kam, war das Handy aus und bei dem Nokia Update Programm stand, dass ich die Verbindung zum Telefon wieder herstellen sollte.
    Hab den Akku rausgenommen, das Handy wieder angemacht und es kommt nur der weiße Bildschirm. Kabel wieder dran gemacht und auf "Wiederholen" gedrückt, aber er findet das Handy nicht mehr :-(.
    Was kann ich machen, um das Handy wieder in Gang zu bringen?


    MFG
    Olle

  • Versuch mal die Speicherkarte und Akku rausnehmen, manchmal liegt es an so Kleinigkeiten, klingt doof ist aber so !

  • Zitat

    Original geschrieben von Nils22Nrw
    Versuch mal die Speicherkarte und Akku rausnehmen, manchmal liegt es an so Kleinigkeiten, klingt doof ist aber so !


    Hab die Speicherkarte rausgenommen und den Akku auch, trotzdem kein Erfolg das Handy bleibt "weiss"...trotzdem Danke für den Tip.


    MfG
    Olle

  • Hallo,


    mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich das N80 anschließe folgende Sachen im Gerätemanager erscheinen:
    "Nokia BB5 ADL Loader USB Generic" und "Nokia BB5 ADL Loader USB Phone Parent".


    Laut irgendeinem bei Google gefunden englischen Forum kann man mit Phoenix Service Software zusammen mit Diego das Handy wieder flashen. Wie soll das gehen bzw. wo gibts die Software und erlischt dadurch die Garantie?


    Achja, wollte fragen, ob jetzt die Garantie von meinem N80 flöten gegangen ist? Laut Nokia HP besteht ja die Garantie weiter. Desweiteren interessiert mich, ob der Nokia Service Point die Reperatur bzw. ggf. das Neuflashen kostenlos macht (bin gerade zur Zeit knapp bei Kasse)?


    MFG
    Olle

  • Ja das sollten die schon machen. Ist kostenlos. Ich selber würde nichts mehr machen wer weiß eventuell wird es dann zu einem schwerwiegendem Fehler. Also auf zum NSC.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Ja das sollten die schon machen. Ist kostenlos. Ich selber würde nichts mehr machen wer weiß eventuell wird es dann zu einem schwerwiegendem Fehler. Also auf zum NSC.


    Alles klar, dann muss ich wohl doch zum NSC gehen. Machen die eigentlich irgendwelche Probleme, wenn man nicht der Erstbesitzer ist (hab das Handy hier aus dem Forum und folglich steht auch nicht mein Name auf der Rechnung)?


    Falls noch jmd. eine Idee hat, wie ich das Handy wieder zum Leben bringen kann, bitte immer her damit.


    MfG
    Olle

  • Ne machen kein Ärger. Vorallem ich habe noch nie die Rechnung oder irgendwas mitgenommen. Nur mein Handy. Den das N80 ist noch keine 2 Jahre alt deswegen kann die Garantie noch garnicht abgelaufen sein. Du kannst Sicherheitshalber die Papiere im Auto lassen aber es langt wenn du nur mit dem Gerät vorstellig wirst. Zumindest wurde ich noch nie nach Rechnung etc gefragt.

  • Hallo,


    neue Ergebnisse:
    Habe das Nokia Software Update Programm neu gestartet und das angeschaltete N80 per Kabel angeschlossen.
    Nach 1-2 Minuten wird auch das N80 gefunden und der Update Vorgang wird gestartet (also der Download der Firmware beginnt), doch bevor überhaupt runtergeladen wird, leuchtet die blaue Lampe auf und das Handy geht aus. Die Software lädt noch die neue Firmware runter, meldet dann aber, dass ich das Handy "reaktivieren" soll.


    Hat jmd. eine Ahnung, ob das Handy überhaupt noch zu retten ist (zu Hause oder im NSC)?


    MfG
    Olle

  • Auch wenn es gestohlen sein sollte. Das merken die nicht.


    In jedem Fall ist das besuchen des Nsc das beste. Die können im Normalfall das Handy reaktivieren ganz sicher. Notfalls schicken sie es ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!