Sammelthread: Displayformate und -spezifikationen der Farbdisplay-Generation

• Moin,

Dieser Thread soll Interessierten die Möglichkeit bieten, sich einen Überblick über die verschiedenen Bildformate und Spezifikationen von derzeit erhältlichen Farbdisplay-Phones zu verschaffen.
    Suchen tue ich noch die Angaben für T100 / S100, Nokia 7210, Sagem MY - X-5 und natürlich auch allen anderen hier nicht aufgeführten Farbdisplay-Phones ;-).
    Es wäre schön, wenn mir jemand die Daten dafür mitteilen bzw. hier posten könnte :)

Hier meine "Erkenntnisse":

• (Sony)Ericsson T68(i) / T300
      BxH: 101x80 Pixel
      256 Farben, gif, Webpalette.
      --
    • NEC N21i:
      BxH: 120x110 Pixel
      256 Farben, gif, Palette gibt es hier, Maximale Dateigrösse: 10 kb
      --
    • Nokia 9210:
      BxH: 462x200 Pixel
      JPG, selbstdithernd (auf eine Farbanzahl braucht also nicht geachtet zu werden, macht sich ja auch schlecht bei .jpg ;-))
      --
    • Nokia 7650:
      BxH 174x131 Pixel [:confused:]
      JPG
      --

Greetz - 3dc

• Nokia Klein: 72x14 Monochrom

• Nokia Groß: 78x21 Monochrom

• Nokia 7650: 174x130 (JPG oder GIF)

Signatur ist so 2002.

• Nokia 7210/6610/6100/7250: 128x128 pixel
    jpg,gif:confused:

Siemens S/ME/SL 45: Logo: 101x46 pixel
    Monochrom
    Screensaver: 101x64 pixel
    Monochrom

Siemens S40: 101x64 pixel
    4Graustufen

Trialer:)

Rentenretter

• Trium Eclipse:
    120x143 Pixel bei 256 Farben
    Nur GIFs betrachten
    Mit XL Software auf JPG, GIF und animierte GIFs als Screensaver oder Wallpaper

Trium M320:
    128x141 Pixel bei 4096 Farben
    JPG, GIF und animierte GIFs als Screensaver oder Wallpaper

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      3dc - T600 soll wohl T300 heißen oder?

Oops, natürlich :)
    Habs mal editiert...

Leute, ihr seid :top:, dankesehr. Wenn mir jetzt noch jemand die technischen Daten für das Sagem my x-5 mitteilen könnte, wäre es perfekt. Ich würde auch noch gerne wissen, welches Dateiformat(gif?) beim t/s100 bevorzugt wird, bzw. ob man dort auch eine bestimmte Palette verwenden muss/sollte. Die Grösse (128x128) ist klar :)

Thx nochmal - 3dc

• moin,

das T68i (oder m mit i update) unterstützt auch jpg Bilder, sonst könnte man die Bilder der eigenen Cam ja gar nicht anschauen... ;)
    Wesentlich besser sehen aber gif Bilder aus, da das Display ja nur 256 Farben darstellt. (das gilt natürlich auch fürs T300. :) )

Das T68m unterstützt dagegen nur gif und auch nur mit einer Grössenbeschränkung pro Bild AFAIK.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Sagem my X-5:
    101x80 Pixel, 256 Farben, Palette: ?? aber ich denke, genau wie T68(i) und T300 bzw. wie Panasonic GD-67

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!