Daten-CD nach einlegen automatisch kopieren?

• Ich möchte eine größere Menge CDs (200+) unter Windows möglichst komplett automatisiert auf Festplatte archivieren.

Sprich: Laufwerk auf, CD einlegen, Inhalt wird automatisch in vordefinierten Ordner kopiert, CD wird ausgeworfen, neue CD einlegen, ...

Gibt es dafür ein Programm (möglichst Freeware) oder geht das eventuell per Skript?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• ich hab da für einen user in einem anderen forum mal ein programm geschrieben. bei interesse schick mir ne email wenn Du dran interesse hast!

Das Programm kopiert alle Dateien und spuckt danach die CD automatisch aus, sobald die nächste CD drin ist kopiert es von alleine wieder los.

• Hallo,

palt hat dir zwar schon Hilfe angeboten, die du sicherlich schon genutzt hast, aber ich stell einfach mal meine Lösung online, da ich grad selber vor dem Problem mit dem CD kopieren gestanden habe.

Hab das ganze Kopieren in eine Batch-Datei verpackt und das Öffnen des CD-Laufwerkes läuft über ein externes Programm.

Schön isses nicht, aber es erfüllt meine Zwecke.

Zu laden unter: Link

Das einzige was noch gemacht werden muss, ist die Datei kopieren.bat bzgl. CD-Laufwerkspfad bzw. Zielordner auf die pers. Gegebenheiten anzupassen.

btw.: Autoplay ist bei mir ausgeschalten, da sonst immer das Autoplay Fenster kommt und ich das wegklicken müsste.

So far ...
    weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• palt
    Vielen Dank für das Programm. Es ist einfach zu bedienen und sehr übersichtlich und macht exakt das, was ich mir vorgestellt habe :top:

wEEzo
    Danke auch für Deine Hilfe, so etwas in der Art wollte ich machen, bin aber mangels Kenntnis daran gescheitert... :D

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!