Was für Klamotten bevorzugt Ihr

  • Ich versuche es mal zur besseren Verständlichkeit auf den Punkt zu bringen... Gute Sachen, die einem gefallen, kauft man sich trotz des Preises. Angeberschrott kauft man sich, egal ob sie einem gefallen oder nicht; egal, ob sie gut sind oder nicht, wegen des Preises.


    für die aussage könnte ich fast n bier ausgeben.
    das ist mir wirklich aus dem herzen gesprochen, ich finde es scheiße wenn da n label drauf klebt.
    hab gute hosen für 50 bis 90 euro bekommen, aber auch für 20 euros. wenn die in ordnung sind, seh ich da kein problem. oder ich hab wenn ich was will zwei befreundete schneiderinnen und meine oma. ein besseres label als maß geschneidert dürfte es kaum geben.


    Glamourbabe: du zahlst nicht wirklich für taiwan schrott 500 euro? ohh, hauerhauerhaaa.... ich würd meine frau dafür erschießen.
    beim schneider bekommst für die hälfte davon auf maß.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Da Klamottenkaufen in letzter Zeit fast schon ein kleines "Hobby" von mir geworden ist (wenn man von Größe M-L auf S gefallen ist, muss man schon so einiges im Schrank aussortieren ;) ):


    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man nicht wirklich Unmengen von Geld ausgeben muss, um auch modisch angezogen sein zu können. Ich weiß nur gerade nicht so recht, wie landläufig nun der Begriff "Markenklamotten" definiert wird. Ist (beispielsweise) H&M nicht genaugenommen auch eine "Marke"? Nun, keine Ahnung....


    Womit ich selbst nach meinem eigenen Geschmacksempfinden aber bspw. nicht viel anfangen kann sind Klamotten, die außer einem dicken Labelaufdruck der entsprechenden Marke optisch nichts weiter bieten. Das hat nun nichts mit irgend einer Philosophie zu tun, sondern sagt mir idR einfach nicht zu. Gemessen an der Halbwertszeit der Kleidung sehe ich selbst aber nicht wirklich ein, unverhältnismäßig viel Geld im Laden zu lassen. Shirts beispielsweise kaufe ich ganz gerne von Esprit edc (seltener auch mal s.Oliver), weil mir diese oftmals sehr zusagen, allerdings beschränke ich mich da meist auf die oftmals nicht kleine Auswahl derer unter 10 Euro, die - IMHO - nun wirklich nicht unansehnlicher als solche für >20-30 Euro sind, und ja oftmals nicht lange zurück auch soviel kosteten. Bei H&M finde ich für meinen Geschmack nicht so sehr oft etwas, evtl. mal ein günstiges Hemd oder Shorts. Jacken/Sackos sagen mir oftmals von s.Oliver zu, wobei ich hier auch idR auf Sale- oder Outlet-Stücke ausweiche, denn wozu 120 Euro für eine Jacke ausgeben, wenn man diese auch für die Hälfte bekommt? Eine Jeans darf auch mal von NewYorker oder C&A für 15-50 Euro sein.... Schuhe/Sneaker haben bei mir meist keine all zu hohe Lebensdauer (nach einem Party- oder Discobesuch sind diese ja meist auch ohne eigenes Verschulden schmutztechnisch recht mitgenommen und damit über kurz oder lang auch nicht mehr wirklich toll sauber zu bekommen) weshalb mir da meist auch ein < 20 Euro Modell von Deichmann & Co. ausreicht.


    Das modische Empfinden jedes einzelnen mag ja nun sehr unterschiedlich sein, doch ich denke dass das Umfeld eines jeden vermutlich auch nicht ganz ohne Einfluss bleibt. Vielleicht darf ich mich einfach auch glücklich schätzen, dass es dieses "guck mal was der anhat" in meinem Bekanntenkreis einfach nicht gibt und ich auch niemanden kenne, der es nötig hätte überteuerte, prestigeträchtige Kleidung zu tragen - auch wenn ich sie allesamt dennoch als schick gekleidet bezeichnen würde. Vielleicht bin ich/sind wir aber auch einfach aus dem Alter heraus?! ;)


    Nunja, ich würde sagen dass ich persönlich hauptsächlich nach Geschmack und eben auch Preis/Leistung einkaufe, die spezifische Marke ist dann eher Nebensache solange mir die Klamotten einfach gefallen - lediglich ein paar Favoriten haben sich eben aus der Erfahrung heraus herausgebildet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!