Notebook-Mainboard gebrochen - Garantie?

• Zitat

Original geschrieben von xxHottexx
    Unsach gemäß habe ich es nicht behandelt !

Es ist wohl an der ladebuchse gebrochen und das Ladekabel kann man doch wohl rein und raus machen .Oder soll man das ständig drin lassen ?

mfg Thorsten

manche (vor allem billige) Notebooks sind genau an dieser Stelle sehr empfindlich. Von alleine Bricht das aber auch hier nicht, deshalb: Weder Gewärleistung noch Garantie wird dir hier helfen.

• @ xxHottexx:

Nicht zuletzt in Deinem eigenen Interesse (Du möchtest schließlich, daß Dir jemand hilft) wäre es sinnvoll, Dir beim nächsten Thread nicht alle relevanten Infos über drei oder vier Postings aus der Nase ziehen zu lassen.

Bitte schreibe nächstes mal gleich alles, was zur Beurteilung Deines Problems wichtig ist, in das erste Posting, und verwende dabei auch einen aussagekräftigen Threadtitel, damit die anderen User nicht erst den Thread lesen müssen, um etwas über den Inhalt zu erfahren.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Was ist denn genau gebrochen? Die Buchse? Die Lötstellen an der Buchse? Dann würde ich dir raten, einen erfahrenen (!) Bastler zu suchen, der das Löten kann. Die Buchse ist mir auch schon gebrochen (sowohl der Kunststoff der Buchse als auch die Löstellen) -> Es gab einen Wackelkontakt. Hab es dann einem guten Freund gegeben, der sich damit auskennt, neue Buchse drauf und jetzt tut's wieder.
    Dass das komplette Board gebrochen ist, auf dem die Buchse aufgelötet ist, wage ich mal zu bezweifeln, die sind wie schon erwähnt sehr robust.

• Ein schön Guten !

Erstmal danke für eure antworten . Hatte das Notebook zum Hersteller geschickt und die Antwort:
    Eine Garantiereparatur wurde von Seiten des Herstellers abgelehnt.
    Mechanische Beschädigung des Mainboards (Netzbuchse gebrochen).Mainbord muss ausgetauscht werden.Kosten:291.26€

Dafür brauchten Sie von 09.01.07-17.03.07 und versandt zu meinen lasten 35.00€

mfg Thorsten

• Da Lobe ich mir doch meine Dell-Garantie. 5 Jahre vor Ort Service am nächsten Arbeitstag und Reperatur selbst verursachter Schäden für knapp über 400€.
    Bei den Reperaturpreisen bei Notebooks ein wahres Schnäppchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!