Hab' soeben den Trailer gesehen. Bin sehr gespannt. Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall mal ansehen ... .
Focus TV Tipp am So., 08.12.2002 - Mobiltelefone mit Kameras im Test!
-
-
-
So wie ich FOCUS-TV kenne, wird dieser beitrag nicht sehr informativ sein.
Zumindest derjenige, der immer hier im Forum liest wird nicht viel neues erfahren.
Ansehen werd ich mir die Sendung aber trotzdem, allein schon um zu sehen was die dort alles für Mi** erzählen. -
Na Du bist ja optimistisch Wollen wir nicht erst gucken und dann ggf. meckern ... .
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Na Du bist ja optimistisch Wollen wir nicht erst gucken und dann ggf. meckern ... .Es ist Focus TV...
-
Focus TV oder: bewegende Bilder
Wenns nach den Kriterien geht, wird uns vermutlich kaum eine Fernsehsendung ernsthaft Neuigkeiten präsentieren können
Meist aber sagen zu den technischen Dingen Experten zB von der connect (bloß jetzt keinerlei Diskussionen zu dem Thema) etwas, und nicht die TV Redakteure.
Ich finde solche Sendungen durchaus interessant, da man so mal einen guten 'live' Eindruck der Geräte bekommt.
Vor kurzem gabs ebenfalls bei Focus TV mal nen Bericht, in dem auch das Sendo Z100 mit Cam in freier Wildbahn gezeigt wurde und da kann ich mir rein was das Design uä angeht, n besseres Bild machen, als wenn ich nur in Zeitschriften blättere oder hier n paar Fotos sehe.Es geht ja auch nicht darum, die kompletten Daten zu erfahren und gleich noch nen ausführlichen Testbericht präsentiertzubekommen.
Vielmehr wird einfach ein erster Eindruck der Geräte vermittelt.Also ich werds mir anschauen
So long...
-
-
Hallo!
Die Sendung "neues, telefonieren und mehr" kommt auch schon heute (21.30 Uhr; 3SAT).
Gruß, lisboa
-
Sendungen über Mobiltelefone scheinen ja im kommen zu sein ....
ggf. sollten wir unsch schon mal die Domain telefon-treff.tv sichern gehen ... .
Laubi
-
Die "Neues"-Sendung war gar nicht mal so schlecht gemacht.
Interessant war, daß kurz ein Toshiba TS21i in Aktion gezeigt wurde.
Es ist allerdings nicht gerade ein Schmuckstück und die i-mode Benutzerführung sah exakt so wie beim NEC N21i aus, z.b. erschien genau so ein Fenster mit dem Wort "Laden" wenn eine Seite aufgerufen wurde. Ich hoffe, daß Toshiba nicht das Betriebssystem von NEC übernommen hat. Jedenfalls wurde erwähnt, daß es in den nächsten Tagen in den Handel kommen soll. Warten wir's mal ab.
Die andere Überraschung war, daß beim Kamerahandytest nicht das 7650, sondern das 3650 berücksichtigt wurde. :eek:
Sie haben es so behandelt, als wäre es schon verfügbar. Im Kurzbericht ging es darum, daß es nicht gerade klein ist und die Kamera bei Aufnahmen leicht von den Fingern verdeckt werden kann. Zudem sei das Objektiv ungeschützt.
Das trifft aber auch auf die anderen Kamerahandys zu. Neben GD87,GX10 und T300 wurden auch T720i und S55 getestet.
Beim T720i wurde bemängelt, daß die Bildwiederholrate des Suchers viel zu niedrig ist. Außerdem wurde das Problem mit dem entfernten Emailclient und dem verkleinerten Telefonbuchspeicher erwähnt.
Das Display des S55 hat auf mich einen vergleichsweise guten Eindruck gemacht. Es wurde zumindest weniger kritisiert, als das des T300, auf dem bei Tageslicht kaum etwas zu erkennen sei. Die Kamera des S55 soll aber sehr lange brauchen, bis nach dem Auslösen die Aufnahme erfolgt.
Die Sendung am Montag abend schien übrigens live gewesen zu sein, da zu einem Internetchat eingeladen wurde. So etwas erklärt dann vielleicht auch etwas die leichten Unsicherheiten der Moderatoren und des Studiogasts.
Grüße,
Lanturlu -
Haben sie auch was zu der Bildqualität vom 3650 gesagt?
Thx
320d
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!