Hallo zusammen,
was ist der Unterschied zwischen > Simyo und Blau.de
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
Danke
Der Name.
Und Simyo kann man mit Base anrufen.
blau.de doch auch ?
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
blau.de doch auch ?
... Inlandsgespräche zur eigenen Mailbox sowie zu BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und ins deutsche Festnetz
nix mit Blau bei Base.
ZitatOriginal geschrieben von boehse
... Inlandsgespräche zur eigenen Mailbox sowie zu BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und ins deutsche Festnetz
nix mit Blau bei Base.
blau.de geht auch. Ebenswo wie Aldi, jamba, Viva usw.
ZitatOriginal geschrieben von NokiSung
blau.de geht auch. Ebenswo wie Aldi, jamba, Viva usw.
Wo steht das? Bei Base ist nur das was ich oben geschrieben hab zu finden.
Du kannst ins JEDE E+ Netz telefonieren mit Base 2. Kumpel hat schon auf meine Blau.de Karte angerufen und SMS verschickt und musste nichts drauf zahlen
Unterschied zw. den beiden Firmen gibt es so gut wie keine, bloß Simyo ist direkt von E+ und Blau.de ist halt Blau Simyo hat auch mehr Kunden als Blau.de, weshalb der interne Tarif mehr vom nutzen ist
ZitatOriginal geschrieben von Acroder
Du kannst ins JEDE E+ Netz telefonieren mit Base 2.
Ist ne feine Sache, wenn das so ist.
Mir ist es lieber, wenn mann das schwarz auf weiss hat. Dann braucht man keine Angst vor bösen Überraschungen haben.
ZitatOriginal geschrieben von Alex_
Es gibt vier nennenswerte Unterschiede zwischen simyo und blau.de:
1. simyo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von E-Plus, blau.de hingegen ist 'selbständig', hat also reinen Providerstatus.
2. Die Kurzwahl 1155 ist bei blau.de nicht erreichbar; man kann seinen Guthabenstand dort also nur per *100# abfragen, nicht über die Kurzwahl 1155.
3. Blau.de kann man mit eigenen im Handel erworbenen blau.de-Aufladecodes aufladen (per kostenloser SMS an die Kurzwahl 23000), bei simyo hingegen geht die Aufladung per CashCode z.Z. (noch) nicht.
Allerdings scheint simyo an einem ähnlichen Verfahren zu basteln (siehe Menüpunkt 4 unter 1155).
4. Die maximale Guthabengültigkeit bei simyo liegt bei 12 Monaten; bei blau.de ist sie lt. AGB auf max. 6 Monate beschränkt.
Beide Karten laufen aber lt. teltarif 'auf der gleichen Plattform'.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von Acroder
Du kannst ins JEDE E+ Netz telefonieren mit Base 2. Kumpel hat schon auf meine Blau.de Karte angerufen und SMS verschickt und musste nichts drauf zahlen
vistream nutzt auch das Netz von Eplus, ist aber ein eigenständiger Netzbetreiber. Anrufe von Base2 zu vistream Kunden sind nicht in der Flat enthalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!