T-Mobile Vertrag Rücktritt?

• Hallo
    habe gestern im T-mobile Laden einen Relax 50 Studentenvertrag abgeschlossen inkl. Handy
    Das Handy kostete 209€ (N73)
    Heute sah ich den gleichen Vertrag bei phones4you.de, jedoch nur 40€ für das gleiche handy

Kann ich noch irgendwie zurücktreten? (Hoffentlich!)

mfg
    ein stinksaurer Gast

• Bereite Dich lieber schon einmal auf die Standard-Antworten unserer Profi-Newbie-Basher hier vor:
    "Boah ey Du Troddel, hättste vorhär Preis rächarchieren solln aba jetzt häuln, selba Schult!" ;)

Rechtsanspruch hast Du sicherlich keinen (gilt nur im Versandhandel etc.).

Wichtige Frage: Wurde die Karte schon in Betrieb genommen / hast Du schon telefoniert?

• Wenn du die SIM Karte und das dazugehörige Handy noch nicht benutzt hast und der Händler/Verkäufer kulant ist, dann hättest du noch eine Chance.
    Ansonsten sieht es schlecht aus. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nein, ein Widerruf eines Kaufvertrages ist nur bei Bestellung über Telefon, Internet, etc. möglich.

Was Karstadt, Saturn, etc. machen ist reine Kulanz und darauf kannst du auch nur beim T-Mobile-Laden hoffen. Solltest du die SIM-Karte schon benutzt haben kannst du die Sache aber ganz vergessen und auch so würde ich micht keine großen Hoffnungen machen.

Nächstes Mal lieber vorher vergleichen... ;)

• Übrigens könnte man hier sehr gut auf eines der i.d.R. lächerlichen Telekomiker-Serviceversprechen setzen bzw. hoffen:

Im T-Punkt gekaufte Waren kann man bei Nichtgefallen innerhalb von vier Wochen umtauschen. Es ist auch möglich, die Ware in einem anderen T-Punkt zurückzugeben. Auf Wunsch werden die Einkäufe aus dem T-Punkt innerhalb von zwei Arbeitstagen kostenlos nach Hause geliefert.

Falls die bei der Kombination Vertrag + Handy zicken (was sie dann besser beim Versprechen hätten hinzuschreiben sollen), könntest Du immer noch versuchen, unter Beibehalt des Relax 50 Studi-Vertrages Deinen durch den Kauf des überteuerten Gerätes entstanden Schaden etwas zu minimieren, in dem Du ein Gerät mit besserem Preis-Leistungsverhältnis wählst (das beste "1 Euro-Handy" zu dem Vertrag) ..

Oder meinst Du mit T-Mobile-Laden nicht den T-Punkt?

• Du kannst von dem "lächerlichen Serviceversprechen" gebrauch machen. Karte war noch nicht eingebucht?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Du kannst von dem "lächerlichen Serviceversprechen" gebrauch machen. Karte war noch nicht eingebucht?

Ob dieses spezielle Serviceversprechen lächerlich ist, weiß - und hoffe - ich nicht. Bei anderen wie "Im T-Punkt warten Sie nicht länger als 5 Minuten. Versprochen. Garantiert." o.ä. bekomme ich allerdings schon gelegentlich einen Lachkrampf. ;)

• Gut, das mit den 5 Minuten klappt nicht immer. Da gabs sogar schon mal ein Fall einer Beschwerde, die bis zum Ricke/Obermann ging.

Aber ansonsten ist das Kundeversprechen ein sehr guter Service.

Das mit dem Stornieren des Vertages sollte gehen, falls es nicht länger her ist, und die KArte noch nicht benutzt wurde

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo ...Aber ansonsten ist das Kundeversprechen ein sehr guter Service....

Die Idee ist schon gut. Aber nur dadurch, dass man die entsprechenden Sprüche entwirft und publiziert, wird der Service ja nicht besser. Sind ja auch z.T. eher geheime Insiderinfos. :D Würde jeder T-Punkt-Kunde, der mehr als 5 Minuten im Laden wartet, seinen 5 Euro Gutschein bekommen, hätte die Telekom mit Sicherheit schon Insolvenz anmelden müssen. :p

Die E-Mail-Antwortgeschwindigkeit bei T-Mobile bricht leider auch oft das entsprechende "Versprechen". :(

• Es sieht so aus:
    Habe die SimKarte aus der der plastikkarte gestanzt und ins handy.
    Handy war auch kurz an. Jedoch habe ich keine Anrufe oder sonstiges getätigt.
    BTW: Handy wurde in an Tmobile laden gekauft. Deswegen denk ich das die 4 Wochen nicht gelten oder?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!