Arcor Twinteil an Arcor Hotspots

• Danke für die Infos!

Die sonstigen Rufnummern bleiben aber im Festnetz, oder? VoIP wollen wir nämlich ansonsten nicht, nur mit dem Twintel.

Da kann ich also mein N80 auch verwenden...

Was passiert eigentlich, wenn ich ich die Einstellungen gleichzeitig mit dem Twintel und dem N80 nutze? Klingeln die dann beiden wenn man angerufen wird?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Zitat

Original geschrieben von Dexter

Fakt ist, hast du irgendwo Wlan Zugang (kostenlos im Cafe, kostenlos bei nem Freund, kostenlos an den ausgewiesenen Hotspots) und gleichzeitig bei Arcor eine ISDN Festnetz Flatrate, sind auch alle deine Gespräche von den Punkten aus umsonst. Der Sip Port muss natürlich offen sein.

2.1 Arcor- call plus

Hauptzeit Nebenzeit
    Mo.- Fr. 7-18 Uhr Mo.- Fr. 18-7 Uhr
    Sa.–So. 0– 24 Uhr*
    Cent/Minute Cent/Minute
    Inland
    Ort/Nah/Fern 3,5** 2**

Onnet
    Gespräche von Arcor- call
    plus zu Arcor- call plus 0,0
    Gespräche von Arcor- call
    plus zu Arcor-ISDN*** 0,0

Hab gedacht das wäre ins gesamte Festnetz kostenlos???

Und eine Grundgebühr von 2,95 pro Monat???

Kann mir das bitte mal jemand eklären?

• Richtig, für Arcor ISDN Kunden ist der VoIp Anschluss kostenlos mit drin. Hast du ne ISDN Flat, sind alle Gespräche umsonst. Ansonsten entsprechend tarifiert.

bobby

Ja, deine regulären 3 ISDN-Rufnummern bleiben und haben auch nichts mit der VoIp Nummer zu tun.

Zum Klingeln, habs grad mal mit Twintel und einem E61 getestet. Beide Telefone haben gleichzeitig geklingelt. Lustig :)

• Das ist ja interessant. Dann bleibt das Twintel daheim und mein N80 hab ich ja eh immer dabei. Wenn ich dann unter der Woche in der anderen Wohnung bin, kann ich praktisch über das dortige wlan kostenlos telefonieren, oder? Das find ich ja mal geil.

• Also ich habe mir jetzt ein Arcor Twintel über ebay zugelegt. Mit dabei war auch ein Flyer der auf http://www.hotspot.arcor.de verweist. Dort heißt es auch, dass man mit dem Twinteil die Arcor Hotspots an 25 deutschen Bahnhöfen kostenlos nutzen kann. Der Trick liegt darin die versteckte SSID "Arcor-Sprache" zu konfigurieren. Das habe ich nun auch gemacht, WLAN-Verbindung funktioniert, ich bekomme allerdings keine VErbindung zum SIP-Server. Im SIP-Status heißt es, der Server antworte nicht. Am Laptop mit dieser SSID und VoIP-Software funktioniert es ebenfalls nicht.

Nun mein Verdacht:
    Arcor scheint für VoIP zwei verschiedene PLattformen zu verwenden. Das führte bei mir gestern auch zu riesigen Konfigurationsschwierigkeiten.

System heute:
    Benutzername ist die Telefonnummer, als Passwort gibt es ein "Arcor Sprache Passwort". Die Server heißen dann [Vorwahl].sip.arcor.de

System damals (wie ich auch noch einen Account für Arcor- call habe):
    Benutzername:
    vollständiger Arcor Online-Benutzername (wie beim PIA-Login) und dazugehöriges PAsswort.
    Die Server heißen call.arcor.de

Ich vermute jetzt, dass die Hotspots zwar Verbindungen zu den [vorwahl].sip.arcor.de-Servern zulassen aber nicht zu den alten call.arcor.de

Kann mal jemand sein Twintel mit zu einem Bahnhof nehmen und entsprechend die SSID-Einstellungen vornehmen und hier posten ob es funktioniert oder nicht?

Damit wäre mir schon mal sehr geholfen!

Viele Grüße
    Martin

• Habe ich vor kurzem erfolgreich mit den Settings aus dem Faltblatt getestet. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das aktuelle VoIP-Angebot "Arcor Sprache" nicht auf "@call" (Asterisk) aufsetzt. Über das Kundencenter müsstest du Arcor Sprache kostenfrei einrichten bzw. buchen können.

• Hi,

hm hat eigentlich jedes aktuelle Handy mit WLAN SIP-Unterstützung? Mein konkretes Beispiel wäre das HTC P3300 (MDA III compact)...

Fe

Ich brauche keine Signatur.

• bei weitem nicht jedes!
    Nokias haben das mittlerweile eher, bei SonyEricsson sieht es schlecht aus, nichtmal für das P990i gibt es eine Software.

Bei PocketPC sehe ich gar keine Probleme, du kannst dir ja z.B. die Software "SJ Phone" draufladen, die läuft auf meinem iPaq h5550 problemlos

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!