Arcor Twinteil an Arcor Hotspots

• Du bekommst wenn du VOIP beantragst ( ist Kostenlos ) eine zusätzliche nummer aus deinem Ortsnetz.

Die Daten kannst du ins N80 eintragen, und bekommst ( bei Wlan-Verbindung ) eingehende und ausgehende Anrufe.

• Aha, danke!

Für was geben die dann ein Twintel mit, wenn das VoIP noch gar nicht standardmässig beantragt ist? Und kann man das Twintel und N80 auch gleichzeitig nutzen (klingeln die dann gleichzeitig ;) )?

Arcor VoIP ist also kostenlos und beeinträchtigt die normalen Telefonate nicht?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Deine ersten 2 Frage weiß ich auch nicht,

aber zur dritten : du telefonierst egal an welchem Ort du bist so als bist du daheim.

Sprich Deutschland Kostenlos Handy zu 16,9 c, u.s.w.

Ist hallt sehr Praktisch, wenn du .B: im Urlaub bist, und auf zimmer DSL hast, oder bei einem Kumpel zu besuch und er hat keine Tel Flat.

Gruß

• Yo, danke für die Info.

Mir ist nur wichtig, daß meine Hauptnummern NICHT über VoIP gehen. Falls ich die Daten zusätzlich zum Twintel noch mit dem N80 benutzen könnte, wäre das ja äusserst praktisch.

Wenn ich also VoIP bestelle, ändert sich nichts an den Hauptnummern vom Festnetz? Bestell ich das über die Hotline?

• Ich habe es am Wochenende übrigens ausprobiert mit meinem Laptop Kontakt zu "WLAN am Bahnhof " aufzunehmen und die Arcor-@call-Software zu starten. Hat erwartungsgemäß nicht funktioniert...

Viele Grüße
    Martin

• wie ich in dem Thread geschrieben habe: "WLAN am Bahnhof" von DB Station&Service in Zusammenarbeit mit "The Cloud", Arcor, T-Mobile und nocheinem vierten Anbieter. Laut Arcor-Mitarbeiter soll das Twintel ja gerade an diesen 25 Hotspots funktionieren.

Viele Grüße
    Martin

• Kann mir jemand bitte mal erklären, wie ich online den VoIP-Anschluss einrichten kann? Der ist ja für das Twintel nötig, oder?

Finde das nirgends...

Danke!

• bobby

Normalerweise wird dir eine VoIp Nummer zugewiesen und damit der Dienst bei Arcor automatisch eingerichtet, sobald du das TwinTel dazu bestellst. War bei mir in 2 Fällen jedenfalls so.

Ansonsten einfach mal die Hotline anrufen.

Fakt ist, hast du irgendwo Wlan Zugang (kostenlos im Cafe, kostenlos bei nem Freund, kostenlos an den ausgewiesenen Hotspots) und gleichzeitig bei Arcor eine ISDN Festnetz Flatrate, sind auch alle deine Gespräche von den Punkten aus umsonst. Der Sip Port muss natürlich offen sein.

Erreichbar ist man dazu überall an diesen Punkten unter der zugewiesenen Festnetz-Nummer. Weltweit.

Man kann auch jedes andere VoIp/Sip fähige Gerät dafür benutzen, muss nicht das Twintel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!