Arcor Twinteil an Arcor Hotspots

• Ich habe mich gestern mit einem Arcor-Mitarbeiter auf der CeBIT zum Thema Twintel unterhalten.
    Mir schien der Mann schon eher wenig kompetent zu sein (Standby und Gesprächszeit: keine Ahnung, er denkt (!), dass es schon so 2-3 Tage hält). Er war sich aber absolut sicher, dass sich das Twintel an Arcor Hotspots, wovon es laut seiner Aussage nun welche an 25 Bahnhöfen gibt, kostenlos einbucht und der Kunde damit absolut kostenlose Gespräche führen kann.

Der Mann hat zwar durchaus recht, dass DB Station und Service an 25 Bahnhöfen Hotspots errichtet hat bei denen auch Arcor Partner ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das Twintel wirklich schafft, sich in einen von DB Station und Service betriebenen Accesspoint einzubuchen und dem dann auch noch zu sagen, dass es mit Arcor "reden" will. Oder hatte der Arcor-Mitarbeiter wirklich recht?

Vielleicht hat es hier ja ein Twintel-Besitzer schon mal ausprobiert...

Viele Grüße
    Martin

• Re: Arcor Twinteil an Arcor Hotspots

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich habe mich gestern mit einem Arcor-Mitarbeiter auf der CeBIT zum Thema Twintel unterhalten.
    Mir schien der Mann schon eher wenig kompetent zu sein (Standby und Gesprächszeit: keine Ahnung, er denkt (!), dass es schon so 2-3 Tage hält). Er war sich aber absolut sicher, dass sich das Twintel an Arcor Hotspots, wovon es laut seiner Aussage nun welche an 25 Bahnhöfen gibt, kostenlos einbucht und der Kunde damit absolut kostenlose Gespräche führen kann.

Der Mann hat zwar durchaus recht, dass DB Station und Service an 25 Bahnhöfen Hotspots errichtet hat bei denen auch Arcor Partner ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das Twintel wirklich schafft, sich in einen von DB Station und Service betriebenen Accesspoint einzubuchen und dem dann auch noch zu sagen, dass es mit Arcor "reden" will. Oder hatte der Arcor-Mitarbeiter wirklich recht?

Vielleicht hat es hier ja ein Twintel-Besitzer schon mal ausprobiert...

Würd mich auch interessieren; wobei ich mich eingentlich frage, ob man das Twintel auch in einem anderen Netz, was nicht von Arcor ist, benutzen darf/kann, wenn man z.B. normalerweise die Telefon-Flat von Arcor im Festnetz hat...

Cheers,

mamudo :)

• Warum soll das nicht erlaubt sein? Das ist doch für mich der Hauptsinn von dem ganzen Gerät. Eben dass ich z.B. auch bei Freunden (sofern ich deren WLAN-Daten eingegeben habe) unter meiner normalen Nummer erreichbar bin und auch gratis telefonieren kann.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Warum soll das nicht erlaubt sein? Das ist doch für mich der Hauptsinn von dem ganzen Gerät. Eben dass ich z.B. auch bei Freunden (sofern ich deren WLAN-Daten eingegeben habe) unter meiner normalen Nummer erreichbar bin und auch gratis telefonieren kann.

Ja dabin ich mir nicht so ganz sicher :rolleyes: Habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht so gehen würde; dass man eben nur im eigenen Netz, also bei Arcor, sein müsste. bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

Es gibt gleich bestimmt jemand Klarheit diesbezüglich :D

Cheers,

mamudo :)

• Mit dem TwinTel weiß ich auch nicht, aber du kannst ja mit deinen VOIP daten dich beim Kumpel in seiner FritzBox verewigen, und dann über SEINEN DSL Anbieter Telefonieren.

Das geht, somit müsste das mit dem TwinTeil klappen ( wenn das WLAN´s nicht verhindern )

Gruß

• Du kannst natürlich damit kostenlos telefonieren, an jedem öffentlichen WLAN. Bei Arcor gilt für VOIP immer der gleiche Tarif wie auf dem ISDN Anschluss, also auch die Flatrates. Egal von welchem Hotspot /Interentprovider das Gespräch geführt wird. Allerdings gibt es viele Hotspots an denen du ja Traffic bzw. eine Tagsgebühr zahlen musst. Das musst du natürlich selber zahlen. An den genannten 25 Hbf sollen aber für Arcor Kunden kostenlose für Voip nutzbare Hotspots sein.

Die Frage ist aber nur wie lange Arcor noch Twintel vermarktet. Bei Tcom scheint es ziemlich geflopt zu sein.

• Dann müsste ich mich theoretisch mit meinem Notebook bei "WLAN am Bahnhof" einbuchen können und mit der Arcor- call Software telefonieren... mal testen

Viele Grüße
    Martin

• Hi!
    Wie funktioniert denn das Twintel jetzt zu Hause? Hab das Komplettpaket incl. Twintel bestellt.
    Die Dame von der Hotline meinte, dass es nicht über VoIP geht, sondern wie ein normales Telefon, loggt sich halt über wlan ein.

Stimmt das? Wie telefoniere ich mit dem Ding zu Hause? Hab ja auch kein VoIP bestellt...

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Sorry, aber die Dame von der Hotline hat keine Ahnung !

Das Telefon Telefoniert über WLAN und über VOIP.

Du hast ja auch keine Verbindung Telefon zum WLAN Router ( bei Arcor Geräten )

Gruß

• Hab ich mir schon gedacht.

Aber die normalen Telefone gehen ganz normal übers Festnetz raus, oder? Gibts dann ne eigene VoIP Kennung, die ich auch ins N80 eintragen kann?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!