E61 und Sinus 154 DSL Basic 3 Fragen!!

• Hallo

Würde mir gerne ein Nokia E61 kaufen. Wollte mal nachfragen ob das Wireless Lan, sowie Internet Telefonie (VOIP) mit meinem Router dem Sinus 154 DSL Basic 3 einwandfrei funktioniert ??

Weiß jemand ob das klappt, weil ansonsten brauch ich mir das Handy ja gar nicht zu kaufen ?? oder nen neuen Router kaufen :_)
    Gruß

• Das WLAN funktioniert mit dem Router ohne Probleme- habe das bei mir im Betrieb- VoIP geht mit diesem Router allerdings nicht.

• HI

ICh kann auch mit nem Speedport 700 (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht) den habe ich vorletzte woche bekommen bzw mein Bruder der hat oben auch 2 Antennen und im Menü stand was mit VOIP, er würde den mit meinen Tauschen würde es dann funktionieren vielleicht ???

Danke schonmal !

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das WLAN funktioniert mit dem Router ohne Probleme- habe das bei mir im Betrieb- VoIP geht mit diesem Router allerdings nicht.

Warum geht VoIP mit diesem Router nicht mal dumm gefragt ??

• Keine Ahnung- aber auch einige Informatiker, die ich beruflich kenne, haben das nicht eingestellt bekommen, und diese Personen arbeiten normalerweise nur an sowas und bei uns in der Firma können die das auch. Also gehe ich davon aus, dass es am Router liegt.

Der Speedport-Router kann AFAIK VoIP.

• Da kann ich dir nichts zu sagen- aber Sipgate mit Nokia E- und N-Serie ist ja ohnehin ein ganz besonderer Fall.

Manche haben überhaupt keine Probleme und andere haben bei der Verwendung der gleichen Geräte mit den selben Einstellungen keine Möglichkeit VoIP zu nutzen.

• Hab es gerade nochmal getestet und es funktioniert doch.

N80 mit Sinus 154 Basic 3 und Sipgate.

Habe alles nach Sipgate Anleitung gemacht inkl. Portfreigabe.

Es geht!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• ja, nur diese. läuft einwandfrei. kann unter festnetznummer angerufen werden...

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!