Nokia N95 Deep Plum oder Sand,welche Farben wünscht ihr euch?

• Re: Re: Ich schaff es einfach nicht.

Zitat

Original geschrieben von Payton
    Tschuldige wenn ich frage, jedoch Schrauben lösen für den Cover-Wechsel?

Es sei denn, Du meinst das Front-Cover...

Aber höre ich da richtig, Schwarz??? Oder Warm Graphite?

Ja, schwarz. Siehe meine Bilder... Und ja, meine das Frontcover. Da hat man, wenn man den Slider aufschiebt, hinten die Schrauben; und die krieg ich nicht raus. Alle anderen unter dem Backcover kann ich schon rausschrauben, nur die nicht. Versteh ich nicht...

• Du brauchst definitiv einen Torx 5 Schraubendreher !

Und wie ebenfalls erwähnt , musst du die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn drehen. Evt musst du etwas Kraft anwenden ...

• steini:

die schrauben vom Frontcover lassen sich mit dem Torx5 öffnen. Ich habs gerade mal getestet, musst nur etwas mehr Druck aufbringen, die sitzen schön fest! :)

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
      steini:

die schrauben vom Frontcover lassen sich mit dem Torx5 öffnen. Ich habs gerade mal getestet, musst nur etwas mehr Druck aufbringen, die sitzen schön fest! :)

Hab schon so viel Druck angewandt, dass ich dachte ich breche den Slider ab. Echt mit voller Kraft. Dreht sich aber nur der Schraubendreher.

Habe den Schraubendreher T5 30mm. Ist doch der richtige, oder?

Gruß

• Hallo Steini,
    sitzen denn die 'Zähne' vom Torx richtig in der Schraube?
    U.U. ist ja einfach der Griff vom Schraubendreher defekt - d.h. der Griff dreht sich, nicht aber der eigentliche Schraubendreher...

• Zitat

Original geschrieben von cyber-junkie07
    Hallo Steini,
    U.U. ist ja einfach der Griff vom Schraubendreher defekt - d.h. der Griff dreht sich, nicht aber der eigentliche Schraubendreher...

Ne, alle sonstigen Schrauben im N95 krieg ich ja auf, nur diese am Slider hinten nicht.

Hab nochmal im Internet rum gesucht. Es gibt auch noch einen Torx5 Schraubenzieher 50 mm. Meiner ist Torx5 30 mm. Vielleicht brauch ich den 50 mm??

sandra: Etwa eine Woche.

• Zitat

Original geschrieben von cyber-junkie07

.

Servus,

beantworte mal die Frage von cyber-junkie07? hast du Spiel in der vezahnung (Schraube - Schraubendreher). Abnutzungserscheinungen sichtbar am Schraubendreher und am Schraubkopf??

Also wenn er richtig fest in der Verzahnung sitzt und du bekommst sie nicht los, dann hast du nen problem, dann bleibt eigentlich nur noch Gewinde kaputt, das die eingeklebt wurde glaub ich nicht, nicht bei der "miesen" Nokia Verarbeitung.

Von größere Gewalt würd ich lieber abraten und mit nem Akkuschraube mit Torxeinsatz auch eher nicht und aufbohren sowieso.
    Da würd ich eher zum Gang zum NSC raten.

Mfg
    Michi

Edit: und zum eigentlichen Topic hier zu kommen, mein Favorite ist Deep Plum

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Ne, alle sonstigen Schrauben im N95 krieg ich ja auf, nur diese am Slider hinten nicht.

Hab nochmal im Internet rum gesucht. Es gibt auch noch einen Torx5 Schraubenzieher 50 mm. Meiner ist Torx5 30 mm. Vielleicht brauch ich den 50 mm??

sandra: Etwa eine Woche.

du brauchst einen T5 x50 für die Slider Schrauben

• Ich hab mir gerade nochmal das Service Manual Level 1+2 vom N95 angeschaut und da steht das man die Schrauben vom Slider eigentlich danach wegwerfen soll und neue beim befestigen nehmen soll.
    Sind das spezielle Schrauben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!