Was für eine Schnittstelle braucht eine GraKa um einen TFT digital anzusprechen?

• Hi,

wir schenken meinem Dad evetn. nen 15" TFT zu Weihnachten. Meine Grafikkarte ist aber zur Zeit nur ne Elsa Erazor X², also ne GF 256 DDR. Wenn ich jetzt aber den Monitor analog anschließe, geht mir ja einige Qualität verloren (lt. c't).
    Also brauch ich auch ne neue Grafikkarte. Ich dachte an eine Radeon 8500, weil die schneller ist als meine jetzige und relativ guenstig.

Meine Frage ist, was muss meine Grafikkarte fuer einen Anschluss haben, um mit einem TFT digital zu kommunizieren? Und wie heißt das? Haben das alle neueren Grafikkarten oder nicht?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Dazu brauchst Du einen DVI-Out ausgang, wie ihn z.B. die PROPHET DDR-DVI von Herkules hat.

MfG Flo

• Dankeschön, das wollte ich wissen!

VK Angebote bitte per PN;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!