Aktion Computerbild + Simply = Nokia 1110 für 15 €

• Ich habe mit Simply bisher gute Erfahrungen gemacht. In meiner Familie werden mehrere Karten benutzt, teils Prepaid, teils Postpaid. Ein Kartenpfand wurde nicht erhoben. Darüber, daß nach Kündigung die SIM zurückzuschicken ist, muß man sich im Klaren sein.

Die Bestellung online ist auch unkompliziert. Das Formular hat mich dankenswerterweise noch auf die Freundschaftswerbung hingewiesen.
    Also: Kosten 15 EUR, Guthaben 5 EUR, Freundschaftswerbung 5 EUR Gutschrift = Nokia 1110i für 5 EUR. Danke an den Themenstarter für den Link.

• Bob S.

Frage:1) Wenn man das Guthaben abtelefoniert hat und die SIM nach meinetwegen 3 Tagen oder 3 Wochen zurückschickt - fragt da jemand nach dem Handy?
    2)Kann man die SIM sofort in ein anderes Handy einlegen - ich möchte nähmlich meine SIMYO-SIM in das 1110i einlegen und mein altes 3310 und die SIMPLY-SIM meiner Frau schenken. :D

Sicher 2 einfache Fragen für Dich :top:

Danke - MfG - Hempe

P.S. Was ist mit der "Kaution"von ca 30 €?

:confused:

Gruss - Hempe

• Hallo,
    ob das Nokia 1110i ein Simlock hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die meisten Handys, die von Simply verkauft werden, haben das nicht. Bei der Bestellung stand davon auch nichts. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Simlock sein.
    Die Simplykarte sofort in ein anderes Handy ohne Simlock einlegen geht.

Zu Frage 1.: Das Handy kannst Du auf jeden Fall behalten. Es gibt ja sowieso keine Mindestnutzung oder Vertragslaufzeit. Wie hier schon geschrieben wurde, steht in den AGB, daß man ca. 30EUR Kaution zahlen muß, wenn man nach Kündigung die SIM nicht zurückschickt.

Edit: Die Simlpy SIM Diener Frau schenken? Naja, ich kenne sie ja nicht, aber Frauen verlieren doch immer alles. Dann ist vielleicht doch mal die Kaution zu zahlen :D

• Nicht nur Frauen!

Mein Vater hat mal ein halbes bis dreivirtel Jahr seinen Autoschlüssel gesucht bis ich ihn im Keller zwischen der Marmelade entdeckt habe und hat auch nicht zum ersten mal ein Handy verloren!

Gruß!

ID4

• Ich habe das Computerbild-Angbebot bestellt und es gestern bekommen. Da wird keine Kaution für die SIM-Karte berechnet und das Handy hat auch kein SIM-Lock.

Man muß anscheinend nicht immer alles glauben, was so in Internetforen geschrieben wird.

Die Freischaltung meiner Karte hatte übrigens nicht funktioniert, da simply einen Fehler gemacht hatte. Gestern abend eine E-Mail hingeschrieben und heute kam schon die Entschuldigungsmail und jetzt funktioniert es.

Ich kann also nicht meckern. Ich habe nicht den Eindruck, bei einem unseriösen Unternehmen gelandet zu sein. (off topic: wie gut, dass Arena keine Handyverträge verkauft ;-) )

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich habe das Computerbild-Angbebot bestellt und es gestern bekommen. Da wird keine Kaution für die SIM-Karte berechnet und das Handy hat auch kein SIM-Lock.

Man muß anscheinend nicht immer alles glauben, was so in Internetforen geschrieben wird.

Zitat

aus den Simply-prepaid-AGB
    ...Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIMKarte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist...

Zitat

Original geschrieben von berry2

Ich habe nicht den Eindruck, bei einem ... Unternehmen gelandet zu sein.

Gib doch mal hier in die Suche oder bei Google z.B. Victorvox ein...

• Zitat

Original geschrieben von berry2 ...Da wird keine Kaution für die SIM-Karte berechnet ...

Die Kaution wird bei Kündigung eingezogen. Und so eine SIM kann man schon mal verlieren, vor allem Zurücksenden ;)

• Aber ein Pfand wird doch immer am Beginn eines Vertragsverhältnisses eingezogen. (zumindest ist das beim Flaschenpfand so).

Wenn die wirklich so vorgehen wie geschildert, ziehe ich das mit dem serös wieder zurück. Zumal: wie soll ich die Karte unversehrt zurücksenden (so wie geliefert paßt sie leider nicht in das mitgelieferte Handy, da muss man schon den Innenteil herausbrechen und dann ist sie nicht mehr unversehrt).

Ich werde dort mal nachfragen, bin mal auf die Antwort gespannt.

• Frage zur Freundschaftswerbung

Ist es bei dieser Aktion auch so, daß sowohl auf die Nummer des Werbers als auch des Geworbenen 5 Euro extra aufgebucht werden? Dann wäre ja das Paket komplett für lau (15 Euro - 5 Startguthaben - 5 Werber - 5 Geworbener)?

• Ja Golfer, so ist es. Ich habe EUR 10 auf der neuen Karte und eine Gutschrift von EUR 5 auf der Karte vom Werber.
    Das Handy ist Simlockfrei.
    Das Handy ist sicherlich nichts Besonderes. Insbesondere die Gummitastaturmatte macht keinen so guten Eindruck. Aber für umsonst ist das doch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!