Nokia E61 oder O2 Cosmo

• Hallo
    Ich möchte gerne ein neues Handy kaufen, es sollte schon WLAN haben, womit ich wenn ich mal zuhause oder auf der Arbeit bin mit meine Emails lesen kann und mal ein wenig chatten kann !
    Desweiteren soll es mit einer Sim karte von Aldi Problemlos funktionieren.

Ist der Unterschied vom Display her sehr gewaltig vom o2 Cosmo zum Nokia E61 ?

Welchen würdet ihr nehmen ?

Danke im Vorraus

p.s. Wenn jemand einen anzubieten hat, bitte melden !

• Naja kommt darauf was Du möchtes

E61:

+UMTS
    +Voip fähig
    +Mehr Softwareauswahl
    - Mir deutlich zu gross
    - Den Navipointer finde ich viel zu fummelig (der 5Wege von E61i gefällt mir besser)
    - Die unterscheidbarkeit der Tasten & Feedback finde ich nicht so gut

Cosomo:

+Handlicher
    +In meinen Augen bessere Tasten das sie vom Fühlen/Feedback besser unterscheidbar sind
    -kein Pocket PC Windows Mobile, darum sehr engeschränktes Softwarangebot
    -kein Voip
    -kein UMTS (kann aber EDGE)

Größenvergleich: http://sizeasy.com/page/comp/1037

Also wenn der Cocomo auf Winmobile6 updatebar ist würde ich ihn mir wegen der Voip funktionalität wohl holen. Das E61 ist zwar ein tolles gerät aber selbst gegen meinen Treo 680 wirkt es rießig.

Grüße

• Der Cosmo ist ja wohl abgrundtief häßlich :(

Ich würde das E61 nehmen, oder auf das E61i warten.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Ich würde noch einen Monat auf das E61i warten- das soll Mitte April in Deutschland auf den Markt kommen.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich würde noch einen Monat auf das E61i warten- das soll Mitte April in Deutschland auf den Markt kommen.

Er hat zwar den verbesserten 5Navi Key aber das "Problem" mit der Größe bleibt. Ja er ist etwas flacher aber immer noch ewig Preit wie eine Tafel Schokolade...

• Ja aber das Display ist doch beim E61 viel besser oder ? Na ja 16 Million Farben zu 65T ist doch schon nen gewaltiger Unterschied oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Nils22Nrw
    Ja aber das Display ist doch beim E61 viel besser oder ? Na ja 16 Million Farben zu 65T ist doch schon nen gewaltiger Unterschied oder ?

Willst Du mit dem Gerät arbeiten oder mit den Specs "angeben"? Sorry aber mal ehrlich das Gerät ist eine Buisness/Mailmaschiene und wozu brauche ich beim Surfen/Mailing mehr als 65T Farben. Klar sind bei Bilder die Farbverläufe bei 16,7Mio besser aber auf so einen kleinem Display ist mir das egal.
    Der Punkt ist von den reinen Specs ist das Nokia das deutlich bessere Gerät, wenns kleiner und handlicher sein soll und die oben genannten Punkte nicht so wichtig sind würde ich zum Cosomo greifen.

Gruß

• Hab gerade nen E61 ersteigert bei Ebay für 200€ kann man denke ich mal nicht meckern !

Außerdem benutze ich auch Opera Mini und Zelfi SMS weiß ja net ob das auch auf dem E61 läuft. Und gerade mit ner Alditalk Karte und nem O2 Gerät weiß net und auf die paar mm größe kommt es net an !

• Hallo!

Zitat

Hab gerade nen E61 ersteigert bei Ebay für 200€ kann man denke ich mal nicht meckern !

Außerdem benutze ich auch Opera Mini und Zelfi SMS weiß ja net ob das auch auf dem E61 läuft. Und gerade mit ner Alditalk Karte und nem O2 Gerät weiß net und auf die paar mm größe kommt es net an !

Läuft beides, habe nämlich auch kürzlich ein E51 ersteigert und von meinem N80 umgestiegen.
    Opera und Zelfi SMS laufen völlig problemlos.

Gruß Klaus

--
    iPhone 4

• Zitat

Hab gerade nen E61 ersteigert bei Ebay für 200€ kann man denke ich mal nicht meckern !

Na dann viel Spass mit dem Gerät :-) Naja sind Java Progs und sollten eigentlich laufen. Allerdings sind Java Programme auf Symbian nicht ganz so schön z.B. wird bei Eingabefeldern immer ein eigendes "Full-Screen" Texteingabefeld usw. aufgemacht...

Na dann viel Spass damit.

P.S. Der Browser von Nokias ist so gut das Du den Opera Mini nicht mehr brauchen wirst. Ansonsten gibt es auch eine native Symbian Version "Opera Mobile" kostat aber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!