Kosten beim Telefonieren von Handy zu Handy in die USA mit Blauworld?Dringend!!!

  • hallo,habe nun die blauworld-karte.mein freund ist gerade in usa.er hat normal seine base-karte mitgenommen.ich habe ihn von meiner base karte da angerufen.einfach ganz normal seine 0177....nummer(ohne irgend ne usa-vorwahl).nun würde ich ihn gern für 9cent auf seiner base-karte anrufen mit meiner blauworld.muss ich da von meiner blauworld karte seine base-nummer mit der usa vorwahl wählen?also 001+177.... (001,war doch die usa-vorwahl,nicht?).bezahl ich dann neun cent und er nix?wieviel muss er davon noch mittragen an kosten und wie ist das bei sms,bezahlt er da auch mit?denn im moment tut er es wenn ich ihn ganz normal von base anrufe....danke im vorraus.ist ganz wichtig!!!!

  • Das funktioniert so nicht. Wenn Du ihn auf der Base-Karte anrufst zahlst Du den Tarif für ein deutsches Gespräch, er zahlt den Rest. Du wählst ganz normal 0177-xx.
    Wenn Du ihn günstig in den USA erreichen wills, musst Du eine Festnetznummer benutzen und ihn z.B. direkt im Hotel anrufen. Ist i.d.R. günstiger als ihn auf dem Handy anzurufen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Völlig richtig! Deine blauworld-Karte ist nur günstig für Gespräche zu _ausländischen_ Anschlüssen, _nicht_ zu deutschen Anschlüssen, die sich gerade im Ausland befinden!


    Wenn Du die Base-Karte Deines Freundes (z.Z. in den USA befindlich) von Deiner Base-Karte aus anrufst, dann zahlst _Du_ nur den normalen Tarif von Base zu Base (unabhängig davon, _wo_ sich Dein Gesprächspartner gerade befindet!).


    Nicht so bei Deinem Gesprächspartner: er zahlt mit seiner Base-Karte die vollen Roaming-Gebühren für 'im Ausland angerufen werden'!


    Vermutlich günstigste Lösung: Dein Freund besorgt sich in den USA eine dortige Prepaidkarte. Dann kannst Du ihn über Deine blauworld-Karte für 9 Cent/Min (zzgl. 15 Cent Verbindungsgebühr) darauf anrufen, denn auch zu US-Mobiltelefonen kostet's mit blauworld von D aus lt. Preisliste nur 9 Cent/Min. :)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Klar, denn in U.S. und A. wird nicht zwischen Handy und Festnetznummern unterschieden.. Also kostet es Deinen Freund auch Geld wenn Du Ihn in in USA auf seiner USA-Prepaid-Karte anrufst. Aber vermutlich isses weniger als für den Anruf auf der Base-Karte...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!