GlobalSim Gesprächsabrechnung/Einzelverbindungsnachweis

  • Habe seit zwei Tagen die GlobalSm Karte und probeweise 2 Anrufe von meinem Handy auf meine Festnetzrufnummer durchgeführt. Die Anrufe wurden nicht angenommen, es hat nur geklingelt. Da der Aruf jeweils ankam, wurde die Ende-Taste des Handy gedrückt.


    Heute habe ich im Einzelverbindungsnachweis (Kundenbereich GlobalSim) festgestellt, dass für diese beiden Anrufe je 0,39 € angerechnet wurden. Das kann doch eigentlich nicht sein, den nach FAQ GlobalSim:


    "3. Wann startet die Taxierung?
    Die Taxierung beginnt sobald der angerufene Gesprächspartner das Gespräch annimmt oder die Mailbox aktiv ist"


    Da keine Gesprächsannahme stattfand, hätten auch keine Anrufkosten registriert werden dürfen.
    Die hätten auch nur 0,19 € pro Gespräch betragen dürfen (Festnetzanruf in Deutschland)


    Liege ich da mit meiner Auffassung falsch???

    Beste Grüße
    Hans

  • Der Preis von Deutschland ins deutsche Festnetz betrug bisher 29 cent in. Es wurden aber zunächst 39 cent verechnet und dann später nach 1 bis 2 Tagen wieder 10 cent vergütet. Seit neuesten kostet die Minute laut Webseite nur noch 19 cent. Ich habe das getestet, mir wurden 39 cent verrechnet und später wiede 10 cent vergütet. Es werden also weiter 29 cent verrechnet. Hier paßt die Abtrechung anscheinend noch nicht. Das nicht angenommene Gespräche verrechnet werden,konnte ich bisher nicht feststellen. Sollte dies der Fall sein, würde ich sofort reklamieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hans, der EVN im Kundenbereich funktioniert zeitlich verzögert und nicht immer korrekt. Prüfe bitte mit 187 (+Sendetaste) wie hoch Dein Guthaben ist. Sollte es tatsächlich um 0,19, 0,29 oder gar 0,39 EUR für die nicht angenommenen Anrufe geschmolzen sein, dann reklamieren.


    Zur Reklamation: gleichzeitig eine Kopie an help@callkey.com senden (Betreiber der Plattform), am besten in englischer Sprache, denn der GlobalSIM-Support ist unter aller Sau. Ja, genau: eine Mail an globalsim UND an callkey. Kannst auch in Deutsch UND Englisch verfassen, denn sonst wird sich globalsim kaum rühren.


    Lese Dir am besten die TT-Threads dazu durch.

    Gruß Vesko

  • OK,


    ich habe nun sicherheitshalber die Mailbox deaktiviert, die benötige ich sowieso nicht. Wer mich nicht erreicht soll es nochmals versuchen. :D


    Nun habe ich erneut 2 Anufe auf meinen Festnetzanschluss durchgeführt und diese nicht angenommen. Mit der Handy Ende-Taste konnte ich das Gespräch nicht beenden. Während des Anrufes wird bei meinem Handy (SDA II) angezeigt: "Telefonverbindung aktiv"
    Ich musste warten, bis die 30 sec. abgelaufen waren, dann schaltete die Verbindung automatisch ab. Ist das normal??


    Mit 125 habe ich die Mailbox Konfig abgerufen. Es erfogte die Mitteilung, dass ankommende Gespräche an das Handy geleitet werden und nach 30 sec. "fallen gelassen werden" (beendet werden).


    Werde noch den morgigen Tag abwarten und beobachten, ob die heutigen Anrufe erneut registriert und abgerechnet werden. Dann folge ich Deinem Rat (Vesko) und setze mich mit GlobalSim in Verbindung.
    Bereits die ersten Gespräche hätten nur 19 cent kosten dürfen, wenn sie angenommen worden wären.

    Beste Grüße
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!