Wie Wandfarbe aus Jacke bekommen? Kleiner Fleck

• Hallo,

ich habe auf meiner Jacke einen kleinen Farbfleck. Der ist wahrscheinlich von einer weißen Wandfarbe als wir letztes Jahr gestrichen haben. Wie der drauf gekommen ist, weiß ich selber nicht.
    So jetzt muss dieser Fleck aber wieder raus.
    Ich habe Terpentin schon versucht, aber das hilft leider nicht.

Wisst ihr vielleicht, wie ich den Fleck aus der Jacke bekomme?

Danke schon mal.

Mfg
    Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Schon mal bei einem Reinigungsbetrieb nachgefragt? Die müssten die "passende" Chemie haben.

• oje,
    das ist ne ganz schwierige Sache wüsste nicht dass das überhaupt geht. Wandfarbe ist weder fett noch Wasserlöslich.
    Aggressive Säuren oder basen könnten das scahffen, aber die Jacke scahffen sie wahrscheinlich auch

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Sieht schlecht aus, wenn du pech hast nimmt eine Reinigung die Jacke nichtmal an...aber das würde ich an deiner Stelle versuchen, lass irgendwelche experimente die alles noch schlimmer machen...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    oje,
    das ist ne ganz schwierige Sache wüsste nicht dass das überhaupt geht. Wandfarbe ist weder fett noch Wasserlöslich.

Wandfarbe kann man doch mit Wasser verdünnern, dann muss sie auch wasserlöslich sein.

• Das kommt auf die Farbe an. Wenn es normale Dispersionsfarbe ist, ist sie auch wasserlöslich, wenn es Latex oder gar Lackfarbe ist, dürftest du echte Probleme haben, den Fleck zu entfernen.

Nachtrag: Gerade habe ich das hier gefunden

• Also ich weiß, dass normale Farbe zum malen nicht das gleiche wie Wandfarbe ist, aber hab das mal mit einer Handbürschte und weng Wasser rausgebekommenXD

• Bevor Du da mit Lösungsmitteln rangehst, die dann evtl. mehr schaden als nützen, würde ich es mit Bürsten versuchen.

Bei manchen Flecken hilft es, die Jacke vorher ein paar Tage in die Tiefkühltruhe zu legen.

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!