E60 und Fring - alternative zu Skype-WLAN-Phone?

• Hallo!

Ich telefoniere fast täglich (und das mehrere Stunden...) über Skype. Bisher am Rechner mit Kabelheadset.

Nun wollte ich mir schon mal so ein WLAN-Phone von Skype (SMC) oder ein DECT-Telefon mit direktem Netzwerkanschluss zulegen, damit der Rechner nicht immer dafür an sein muss.

Nun gibt es ja für (unter anderem) das E60 Fring, was ja Skype unterstützt. Kann ich das in meinem WLAN wohl als "vollwertiges" Skype-WLAN-Telefon benutzen?
    Telefonieren (Skype out und auch "direkt" also kostenlos) geht doch genauso wie das Versenden von Nachrichten, oder?

Da ich meinen Vertrag nämlich eh gerade verlängern könnte, wäre das E60 natürlich dafür genial - und zudem noch günstiger als son Skype-Teil ;-)

Danke für Eure Hilfe!

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• hallo el-chico

fring würde ich zum vieltelefoniereren nicht nutzen, die soundqualität ist doch noch sehr dürftig, selbst mit der neuen 3er Version

weiteres zu fring:
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=253090&highlight=fring

aber:
    wenn du den eingebauten SIP client im e60 (bei mir e70) nimmst und dann z.b. mit sipgate verbindest, hast Du per W-lan Voip-telefonie in Hifi (na ja fast)

nur der Strom wird nach zwei Tagen etwas knapp, aber wenn Du zu Hause bist, kannst Du ja i.d Basis nachladen.

gruss mayba

• Also, ich habe das N80IE und VoIPe damit sehr sehr gut über W-LAN und dem von Nokia eingespielten Clienten.
    Die Qualität ist erstaunlich gut, sogar wenn ich es dann noch mit einem BT Headset auf die Spitze treibe.
    Kann mich allerdings nur meinem Vorredner anschließen, W-LAN an und der Akku geht sehr sehr schnell zur Neige !

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Ich habe auf meinem E60 mit Fring noch ein ganz anderes Problem: Fring versucht sich per GRPS zu verbinden (das will ich zu Hause natürlich nicht). Also gehe ich auf "Change Connection" im Menü - und mein E60 bootet neu. Habe also gar keine Chance, das Teil auf WLan umzustellen. Kennt jemand das Problem - oder noch besser die Lösung dafür?

Nokia E71

• Häng mich hier mal dran:

Hab Fring auf meinem N95 8GB installiert und versuch seit ner halben Stunde mich bei ICQ anzumelden (mit Nummer, email, Nick usw.)
    Was mache ich falsch? Er sagt immer "Konnte nicht zu ICQ einloggen, Benutzer-ID und Passwort wiederholen"

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Über was für einen Zugang stellst du die Verbindung ins Internt her?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Über Wlan

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!