Negatives Guthaben bei Callya

  • Meine Karte ist sogar ca 15 € im Minus da werd ich wohl mal bei der Hotline anchfragen

  • Da sieht man das man eine Unterscheidung zwischen echter Prepaid- und unechter Prepaid-Karte eigentlich nicht machen kann, wie es manche hier in den Foren tun. Echtes Prepaid gab es dann eigentlich noch nie, oder?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Echtes Prepaid gab es dann eigentlich noch nie, oder?


    Doch, schließlich gibt es Callya-OpenEnd mit der Abbuchung des monatlichen Obulus von 1,50 Euro erst seit etwa 3 Jahren.
    Eine meiner Karten ist seit Monaten ebenfalls im Minus und stagniert bei -1,60 Euro oder so. Werde sie auch nicht wieder aufladen.
    Nicht zuletzt hat Vodafone mit Einführung des Callya-Vorschusses dem Bestehen von Minus-Guthaben weiter Vorschub geleistet, wenngleich hier keine Minus-Betrag auf der Karte herrscht, sondern eine Schuld bei Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Doch, schließlich gibt es Callya-OpenEnd mit der Abbuchung des monatlichen Obulus von 1,50 Euro erst seit etwa 3 Jahren.


    Ja und? Man konnte auch schon vor Jahren, als SMS noch häppchenweise abgebucht wurden, ins Minus rutschen.

  • Hast Recht. Ich erinnere mich an einen TV-Beitrag von vor einigen Jahren, in dem versuchhalber massenweise SMS in kurzer Folge verschickt wurden, und die Prepaid-Konten der Tester dadurch, zeitversetzt, ins Minus gingen.

  • ...oder beim Laden von Klingeltönen uä (besonders bei den "beliebten" Abos).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Gibt es den eine Grenze wie weit ich ins minus kommen kann ? Z.B bei callya open end talk and sms?
    Also selbst wenn ich im Minus bin, dann bin ich nicht verpflichtet es auszugleichen?
    Wenn ich also keine Lust mehr auf Callya talk &sms habe lege ich die Karte weg, und gut ist.Ist das so richtig? Oder können die dann den Minusbetrag einfordern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Van04
    Gibt es den eine Grenze wie weit ich ins minus kommen kann ? Z.B bei callya open end talk and sms?
    Also selbst wenn ich im Minus bin, dann bin ich nicht verpflichtet es auszugleichen?
    Wenn ich also keine Lust mehr auf Callya talk &sms habe lege ich die Karte weg, und gut ist.Ist das so richtig? Oder können die dann den Minusbetrag einfordern?


    Weglegen und gut. Nachforderungen kommen nicht, die Karte wird dann halt irgendwann abgeschalten. Dass es eine Grenze gibt, ist mir nicht bekannt. Ich hatte hier aber schon ein ganz anderes Phänomen: eine Karte, die nachweislich durch OpenEnd schon im Bereich von -3,00€ war ist wie von Geisterhand wieder ausgeglichen wurden. Habe im Rahmen dieses Threads eben geschaut und es sind wieder 0.00€ So etwas ist mir schon mehrmals passiert, aber eine Logik konnte ich noch nicht erkennen...


    Bye, Mike

  • Eine meiner CallYas kam durch OpenEnd mit 4,15€ ins Minus. Abgeschalten wurde sie noch nicht, aufladen werde ich sie aber auch nicht mehr. Sie wandert in den Müll.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Eine meiner CallYas kam durch OpenEnd mit 4,15€ ins Minus. Abgeschalten wurde sie noch nicht, aufladen werde ich sie aber auch nicht mehr. Sie wandert in den Müll.


    Das mit dem Abschalten dauert auch wirklich eine Weile bei Callya (und auch bei T-Mobile). Man kann also davon ausgehen, dass die Karte erst dann abgeschalten wird, wenn man sie lange wirklich überhaupt nicht mehr genutzt hat...
    Negatives Guthaben führt aber auch in keinem Fall zu vorzeitigem Abschalten.


    bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!