o2 Internet@Home-Pack M bei nur o2-GSM Versorgung möglich?

• Hallo, ich würde gern ab Ende März dieses neue Internet@Home-Pack M bei o2 aktivieren.
    Leider habe ich hier in meiner Homezone nur GSM-Versorgung und da es eine "nur" 42000 Einwohner-Stadt ist, wirds wohl noch dauern, bis UMTS gebaut wird.
    Kann man dieses Internet@Home-Pack M trotzdem buchen - wenn ja wie?
    Danke für Anregungen.

• Zitat

Original geschrieben von lichtfuzzi
    Bitte nenne mir Straße und Ort mit PLZ, dann kann ich Dir ne Menge erzählen...

Danke für deine PN, also die 25€ Option funktioniert ja eh bundesweit und dazu brauch ich ja keine UMTS Homezone - ich bin aber speziell an der günstigen 10€ Option interessiert und frag mich, ob O2 die mir auch freischaltet, trotz keiner o2-UMTS-Versorgung- GPRS soll mir anfangs auch genügen.

• Zu den Internet@home-Packs gibt es noch keine Details, aber die surf-Packs konnte man nur bei o2 UMTS Versorgung buchen.

Über Umwege geht es aber trotzdem: Homezone an Ort mit o2 UMTS verlegen -> Option buchen -> Homezone zurückverlegen. Wenn der Rückwechsel über die Hotline gemacht wird bekolmmst du auch deine alte Festnetzrufnummer zurück.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Über Umwege geht es aber trotzdem: Homezone an Ort mit o2 UMTS verlegen -> Option buchen -> Homezone zurückverlegen. Wenn der Rückwechsel über die Hotline gemacht wird bekolmmst du auch deine alte Festnetzrufnummer zurück.

Geht nicht, da dann die Surf-Option automatisch deaktiviert wird.

Bzgl. der Homezonenummer ist es glaube ich vom System her so, dass die alte Nummer automatisch wieder zugeteilt wird, wenn man innerhalb von zehn (?) Tagen zurückwechselt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Diesen Trick hatte ich mir auch schon überlegt mit der Hin- und Herlegung der Homezone.
    In einem anderen Thread hat einer berichtet, dass ihm einer von O2 die Surfoption manuell geschalten hätte, obwohl es nicht ging, ich weiß aber nicht, ob er nur eine schlechte UMTS-Indoorversorgung hatte oder überhaupt kein UMTS von o2 - so wie ich z.Z. hier.
    Mal sehen, was der April so bringt :)

• Hast Du vielleicht eine "Alternativadresse" eine Straße weiter die geht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Leider ist unsere Stadt nur von Timo Beil mit UMTS versorgt. O2 hat hier nur 1800er GSM Masten.
    Ich hab mal eine Mail an die o2 Kundenbetreuung gesendt und nachgefragt. Leider brauchen die bis zu 5 Tage für die Beantwortung aber ich habe mit Mailanfragen bessere Erfahrungen mit komplizierten Anfragen gemacht. Die Leute im Telefon-Frontoffice müssen ja erst geschult werden um nachher eh nur widrsprüchliche Antworten zu geben - wie man das halt von o2 kennt :)
    Ich werde berichten...

• Also die Kundenbetreuung weiß anscheinend auch noch nichts konkretes über die neuen Datentarife, außer die Cebit-Ankündigungen.
    Also abwarten ist angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!