GlobalSim und Rufumleitung

  • Hallo,


    da ich auf dem Sektor "Handynutzung" nicht so bewandert bin stelle ich Euch die Frage:


    Was kann ich bei GlobalSim mit der
    "Rufumleitung weltweit"
    für 19 cent anfangen?


    Vielleicht mit einem Beispiel erläutern??!!
    Entstehen gfl. neben den 19 cent weitere Kosten? Erfahrungen?


    Besten Dank

    Beste Grüße
    Hans

  • Hallo Herr Schimanski und willkommen hier im TT (kommst Du nicht zufällig aus Cottbus)? :top:


    Die GlobalSIM-Rufumleitung ist nichts anderes, als ein auf Deine GlobalSIM ankommendes Gespräch auf eine andere - beliebige - Nummer umzuleiten.
    Als Beispiel: Du hast Deine GlobalSIM-Nummer Deinen Bekannten kommuniziert, so daß sie nun immer auf die englische Nummer anrufen. Nun befindest Du Dich - sagen wir mal - in New York, wo Du lt. Tarifrechner 0,99 EUR/Min für ein ankommendes Gespräch zahlst. Wenn Du die GlobalSIM-Rufumleitung auf die New-Yorker-Nummer 001-646-123456 (beispielhaft) aktivierst, bist Du unter dieser Nummer für nur 0,19 EUR/Min erreichbar. Deine GlobalSIM klingelt gar nicht sondern leitet weiter bzw. um, die 0,19 EUR/Min werden ihr für die Umleitung belastet.


    Für mich spielt diese Rufumleitung allerdings keine Rolle, da ich die englische Nummer gar nicht kommuniziere. So eine "fremde" Nummer ist für meinen Bekanntenkreis sehr besorgniserregend :D

    Gruß Vesko

  • Hallo Vesko,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mit Deinem Beispiel hast Du die Möglichkeit der Rufumleitung mittels GlobalSim sehr verständlich erklärt.:top:
    Sicherlich werde ich diese nicht oder nur sehr selten nutzen.


    Erschreckt hat mich selbstverständlich auch die engl. Rufnummer. Doch wenn man sich eingehend mit den Abläufen beschäftigt, verliert man die Ängste und sieht die Vorteile.


    Ich komme nicht aus Cottbus sondern aus dem schönen Rheingau :p

    Beste Grüße
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!